GL Stoßstange vorn Halter gerissen

  • Moin Zusammen,


    ich brauche mal wieder Euren Rat. Mir wurde in einer Nacht die Stoßstange vorn abgerissen und nun musste Ersatz her. Leider habe ich erst nach dem Kauf einer neuen bemerkt dass auch dort auf einer Seite die seitlich Halterung (innen an der Stoßstange) eingerissen ist, welche über die Führung am Kotflügel geschoben wird.


    Leider wurde die neue nun schon lackiert und ich muss improviesieren, da die olle Halterung anscheinend verklebt/ vernutet ist und nicht einfach mal so ersetzt werden kann. kennt jemand von Euch dieses Problem und noch viel wichtiger die Lösung???


    Danke

  • Kunststoffschweißen sollte klappen. Das Teil gibt es m.W. aber nicht einzeln, du müsstes es also von einer anderen abtrennen, bzw. vllt. hat ja jemand hier im Forum eine kaputte von der er/sie es dir abmachen kann.

  • habe von Kunststoffschweissen keinen Plan aber das kann sich ändern.


    wenn also jemand dieses Teil hat wäre ich überaus dankbar, habe gehört dass diese Dinger auch beim T2/T4 an den hinteren Eck-Dingern sein sollen. Habe fast 4 Wochen nach der Stange suhen müssen, dass mir jemand nur die Halterungen abmacht halte ich für schwierig :(


    Habe jemanden an der Hand der mir die Dinger ggf aus Blech nachbilden kann, nur wie bekomme ich sie vernünftig an die Stange?

  • wenn die von hinten auch passen, hätte ich noch welche da. es flattert eh grad ne stoßstange (hinten) mit in die presse...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hallo,


    so eine einzelne Halterung habe ich auch noch hier liegen. Die hatte ich mir mal von einer demolierten GL-Stoßstange abgetrennt. Sollte für vorne und hinten passen.


    Wenn du die haben möchtest gebe ich sie dir gerne. Dann schreibe mir mal eine PN.


    Hier mal ein Vergleichsbild von dem beschädigten und geflickten Teil. Meine Halterung ist ok.

  • Öhm diese Halterung gibt es für einen schmaler Taler bei CP.


    http://shop.volkswagen-classic…erie/Aussen/Fuehrung.html



    Edit:
    Bei mir war die Halterung auch gebrochen.
    Wir haben die Verbindungsstellen vorsichtig aufgebohrt, die Halterung getauscht und die mittels Kleber und einer sehr kurzen Schraube wieder befestigt.
    Hält bis heute.
    Nur darf die Schraube nicht zu lang sein, sonst kommt sie auf der Außenseite raus :whistling:


    Ich glaube das sind solche Plastiknippel die dann warm gemacht und zerdrückt werden, damit es wie eine Niete hält.
    Bin mir aber nicht sooooo sicher.

  • @KG Danke man, genau deswegen frage ich HIER. Mein Teilemann bei VW meinte es gebe dieses Teil nicht einzeln, auch nicht bei CP.


    Werde ihm das am Dienstag vorn Koppp hauen :P


    DANKE!

  • VW Teilemenschen sind manchmal eigenartige Wesen.


    Aber zum Wechsel der Träger.


    Versuche wirklich nur oben dieses platt gedrückte weg zu schleifen oder zu bohren.
    Zumindest hatte ich so die Möglichkeit, in den "Restnippel" die Schraube reinzudrehen.


    Aber wie gesagt, wärie Kehrfuhl :wink:


    Obwohl bei deiner neuen Stoßstange, der Nippel dort noch komplett sein sollte.

  • Ich habe mit nem Cuttermesser den "platten Nietteil" abgeschnitten.
    Ging erste Sahne.
    Dann den Halter mit kleinen Schrauben und Unterlegscheibe wieder angeschraubt.
    Hält wie original.
    Es passen übrigens auch die Halter von Zubehör Stoßstangen... :)

    ... wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...