Golf 2 GT Verschrottung

  • So Leute


    Ich war heute noch mal bei Schrotti um Bilder von dem Gt zu machen. Ich hatte mich mit dem Verwerter über den Gt unterhalten und er meinte Raus geben kann er ihn nicht mehr weil er keine Papiere für das Fahrzeug hat. In solchen fällen kann er gar nichts mehr machen. Aber konnte mir wenigstens das Baujahr nennen. Es ist ein 87er GT und hat 216 Tkm gelaufen. Ein paar Leute hatten sich auch schon am GT zu schaffen gemacht. So fehlte zB der Heckspoiler. Den Ladekantenschutz konnte ich für mich retten. Rost konnte ich außer an der Heckklappe nähe C-Säule nicht entdecken. Aber ich lass mal Bilder Sprechen damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Achja ich hatte den Verwerter gefragt was ich dafür ausgeben müßte wenn er ihn doch raus geben dürfte. Er überlegte eine weile und meinte so ins Blau würde er 500€ als Gebraucht wagen verlangen. Der Lackcode ist LP7V Altglasgrau.

  • Na ja,


    die 13"-Felgen hatte ich auch mal, am alten 86er PL: Spritzflamm-verzinkt.


    Für 500€..
    Hmm! Da hättest du noch allerhand Arbeit gehabt.
    Aber wenn der Motor noch gut anspringt?


    Du könntest mal einen aktiv suchen. Über Ebäh-Kleinanzeigen oä.


    Bin mal gespannt, wer sich meldet.


    Grüsse


  • Danke erst Mal fürs Feedback.
    Wegen der Abwrackprämie war mir das schon klar, dass die nicht mehr zugelassen werden konnten. Aber das war ja bei diesem GT hier noch nicht fix ob der bereits als verschrottet gemeldet wurde oder nicht.
    Hat sich aber ohnehin erledigt. Schade drum. Außer man begibt sich auf die schwärzesten Pfade weit ab jeglicher Grauzonen :P
    Die Hutablagenhalter würden mir gefallen.

  • Eigentlich ist jeder Golf 2 wert in zu erhalten.Egal ob 3 oder 5 Türer. Voraussetzung ist das die Basis sprich die Karosse keine Durch Rostungen hat und das ist bei diesem GT der Fall. Als ich ihn mir angekuckt hatte konnte ich kein Rost finden. Nur das bisschen an der Heckklappe. Das war alles. Möglich ist es das der GT wegen Motor schaden abgestellt wurde. Ich meine man sieht an den Bildern das er lange gestanden hat. Möglich ist es auch das der Besitzer ihn wieder fit machen wollte und jetzt die Lust verloren hat.
    Möglich ist alles. Aber es hilft nichts An dieses Auto kommt keiner mehr ran. Schade drum.

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Hallo!


    Im Zusammenhang mit der Abwrackprämie und einer möglichen Wiederzulassung habe ich gelesen, dass eine Zulassung eines solchen Fahrzeugs doch möglich ist, wenn man damit 5 Jahre wartet. Nach 5 Jahren sind die bei den Ämtern aus der Statistik raus und die Zulassung eines offiziell abgewrackten PKWs ist wieder möglich.


    Ich kann´s nur so wiedergeben - ob´s klappt????


    Gruß Jevo

  • Coole Aktion :]


    Hab das gleiche Auto. (87er GT mit GX als 3-türer). Meiner hat auch das AEN - Getriebe. (Schön kurz übersetzt) :) Ich hab meinen vor 3 Jahrern für 340€ , aber mit ordentlichen Durchrostungen am vorderen Dom, beiden Schwellern und Tankstutzen und kaputten Fahrwerk gekauft. Wenn er wirklich so gut ist, wäre er meiner Meinung nach die 500€ sogar wert.


    Wie du schreibst, wird er aber wohl bald seine letzte Reise antreten ;(


    Schade drum.


    Grüße

  • Hallo,


    zur Zulassung eines "Abwrackers": wer hat da den Brief? Ich glaube doch der Staat (welche Behörde auch immer) und nicht mehr der Schrotti. Also sind es Autos ohne Papiere. Zumindest hier bei uns ist es so dass der letzte eingetragene Halter (Problem eins: wie kriege ich das raus?) die Papiere neu beantragen muß und den "Verlust" der alten eidesstattlich erklären muß (Problem zwei: welcher Vorbesitzer tut es sich an eine falsche eidesstattliche Erklärung abzugeben?).


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Hallo Sandra,


    ich weiss nix genaues. Mein Tipp: Frag beim Amt nach.


    Außerdem: dein Alteisendealer ist doch Geschäftsmann, oder? Der Ziert sich erstmal und sagt: "kannste nich haben". :[
    Dann zeigst du mehr Interesse und er gibt dir einen Preis..........500,-€ 8o ist doch ein guter Kurs.........für ihn :]


    Ich behaupte: Er darf den Wagen wieder verkaufen. Von was anderem muss ich erst überzeugt werden.
    Ich weiss aber nicht: bekommst du den Wagen nochmal zugelassen? Siehe oben..........


    Gruß

    Dies schrieb: DerShredder :)

  • Hallo Shredder


    Klar du hast recht. 500€ ist ein guter Preis. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich grad nicht mal das weil bei bei meinem Babe gestern auch Reparaturen zum TÜV fällig waren die sich um 400€ bewegen. Gott sei dank kann ich das in Ratten zahlen :D . Allerdings würde mich schon Interessieren ob der Schrotti den wirklich nicht mehr raus geben darf. Er hatte mir auch erzählt das er für sich selber ein W 124 gerettet hat.



    Gruß
    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • erstmal coole aktion...


    und nenn mir doch mal deine werkstatt, würde meine schulden auch gern mit ratten abzahlen können.... 8o

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...