Mission TÜV

  • Wie schon gesagt, ist das nicht TÜV-relevant.
    Die Radhäuser/Radlaufkanten solltest du regelmäßig im Auge behalten.
    So nach der Wintersaison, wenn du täglich damit fährst.
    Dann ist alles unter Kontrolle und kleinere Schäden sind schnell zu beheben.


    Meist gibt es grössere Verluste, wenn es unter den Verbreiterungen unbemerkt weiterrostet.
    Das ist bei dir wohl nicht gegeben.


    Wünsche noch guten TÜV!


    Grüsse

  • Teuer wie sau! Um die Ecke rum ist Taxi- und Autobedarf Petters, da kannst günstig kaufen (selbe Hersteller wie PV usw.).

  • Hi,


    nun hier bei mir vor Ort ist PV für mich mit der Beste. Preislich auf Online Niveau und vor allem schnell. Alle gängigen Teile sind, wenn Morgens bestellt, Mittags abholbereit. Die sind zwar nun frisch mit Stahlgruber und ATR zusammengegangen, denke aber nicht das sich da was ändern wird.


    Aber schön zu hören, daß sich bei euch noch kleinere Alternativen zu den Marktgrößen gehalten und vor allem Konkurenzfähig geblieben sind.


    Phisto
    Gut das sich der Rost so eine harmlose Ecke ausgesucht hat, die sich auch noch so gut erreichen läßt.


    .

  • So, ihr dachtet sicher das ist jetzt das Ende, alles ist geschafft. Aber falsch gedacht, mein Golf lebt zur Zeit nach der Devise "Einen hab ich noch!" ;)
    Also der vordere linke Scheinwerfer mag keinen Regen, denn dann beschlägt er immer schön.
    Jetzt ist die Frage:


    Abdichten? (Wenn ja, wie)
    oder
    Neu kaufen? (Wenn ja, was)

  • Hm, schade, aber habe ich mir schon fast gedacht.
    Oh man, der Golf frisst gerade ganz schön viel Geld aus der studentischen Tasche. Aber immer wenn ich auf ihn sauer bin hält das höchstens so lange an bis ich den Zündschlüssel herumdrehe.
    ^^

  • Naja,


    die Lichtausbeute des G2 war schon original nicht soo toll und ist über die Jahre auch nicht besser geworden (-> Thread H4-Booster) aber die ebäh Dinger werden wahrscheinlich trotzdem mehr Licht produzieren wie dein Teilzeit-Aquarium :)


    Manchmal gibt es Probleme mit der Passgenauigkeit der Bohrungen bei den Zubehör-Scheinis, da aber schon 248 dieser Sets verkauft wurden, scheint das bei diesen Exemplaren nicht der Fall zu sein.
    Was mir mehr zu Denken gibt, ist eine der aktuellen Bewertungen...


    Zitat

    Negative Bewertung Reflektor angerostet! Bei Klärung, sehr unkooperativ. Für mich lieber nicht mehr!


    Käufer:n***h ( 108Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte) 01.05.14 19:40 Konversation hinsichtlich der Bewertung

    VW GOLF 2 II 83 - 91 SCHEINWERFER SET 2 Stück H4 KOMPLETT Neu (Nr.300944543799) EUR 19,99 Artikel aufrufen VW GOLF 2 II 83 - 91 SCHEINWERFER SET 2 Stück H4 KOMPLETT Neu


    .

  • Lum
    Das weiß ich, habe 2 Sätze Scheinwerfer liegen, einmal mit und einmal ohne. Hab nur gerade geschaut, die mit LWR sind nicht mehr toll.


    Phisto:


    Bei Interesse kannst du dich per PN melden, ich kann dir einen Satz ohne LWR anbieten, musst wie beschrieben nur umbauen. (Sind glaub Saturnus)

  • Habe, nachdem es hier die letzten Tage heftig geschüttet und gewittert hat und der Wagen stand mal geschaut. Der Scheinwerfer war ganz leicht beschlagen, aber anscheinend braucht es Regen und Druck beim fahren, damit da wirklich viel kondensiert. Reflektor sieht auch noch okay aus. Naja, ich muss schauen, was der Tüv Prüfer dazu sagt (bevor ich die Nachprüfung mache, am besten) und dann kaufe ich je nach Geldbeutel, nachdem ich das alles geklärt habe.


    Danke euch. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...