Golf II 19E GL Baujahr 11/1985

  • Danke für die Blumen. Bin nun auch sehr zufrieden mit dem Lack. Ich muss mir immer ins Gedächtnis rufen, dass er nun 30 Jahre alt ist. Hier und da sind einfach Kratzer, die man nicht zu 100% entfernen kann. Freue mich nun, wenn die Saison wieder los geht...leider dauert es noch so lange.


    Vor ein paar Wochen hat das neue Fahrwerk Einzug gehalten. Das TA hatte ich also nur für den TÜV drin. Das Bild, dass ich anhänge sollte aussagekräftig genug sein. Ansonsten stehen für die neue Saison noch folgende Sachen auf dem Plan:


    - Tankhalter erneuern
    - Rostflecken am Heckblech entfernen
    - wackeln der Sitze beheben
    - Felgen fertig machen


    Bei meinen neuen Rädern handelt es sich um BBS RC041 in 7,5X17 ET41. Zerlegt sind sie bereits. Nun dreht mir ein Bekannter eine Zentrierung, dass ich den Stern in Front montieren kann. Dann heißt es Polieren und Lackieren. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Gold kommt bei den RCs immer klasse, allerdings würde ich auch ein Silberton super finden. Wird eine schwere Entscheidung.


    Einmal editiert, zuletzt von lemon ()

  • Ansonsten bin ich immer noch dran, dass Problem mit meiner schreienden Kurbelwelle, Riemenscheibe oder was auch immer es ist, in den Griff zu bekommen. Die Riemenscheibe an der Kurbelwelle hab ich nun getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass eins der Gewinde der 4 Schrauben ziemlich fertig ist und somit die Schraube nicht richtig fest geht. Allerdings sind die restlichen 3 Bombenfest...weiß nicht, ob das Geräusch wirklich daher kommt. Was ich bisher schon probiert habe ist: - andere Lima - andere Wapu - anderer Riemen - neue Riemenscheiben - laufenlassen ohne Riemen (auch dann ist das Geräusch da) - neuer Zahnriemenspanner Lade noch ein Video hoch mit dem Geräusch. Es taucht nur auf, wenn der Wagen warm ist und die Drehzahl absenkt, ich dann ggf. noch nen Verbraucher anwerfe wie z.B. Licht. und nur im Leerlauf. Allerdings ist es so störend, dass mir fast die Lust vergeht, das Auto zu fahren.



    Hänge hier mal ein Video an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von lemon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...