Gaszug Ersatz für Golf 2 Automatik, Teil zum Motor

  • Hallo zusammen,
    als ich gestern auf einmal kein Druck mehr aufm Gaspedal hatte, musste ich feststellen, dass mein Gaszug an der Stelle, wo der Teil des Gasbowdenzugs, der vom Umlenkhebel zum Motor geht, am Kugelkopf einfach abgefallen ist.
    DAs Teil, wo der Kugelkopf drin stecken sollte, ist ein "wenig" verrostet.
    Das heisst, ich brauch ein Ersatzteil. Wenn ich es recht sehe, wäre das OEM Nr. 191723555, soweit hab ich mich schon durchgeschlagen. Sind natürlich alles Nachbauten, denn original wurde das Teil ja schon vor einiger Zeit aussortiert.
    Meine Frage ist jetzt konkret folgende: An meinem Originalteil ist, wie gesagt, ein "Knubbelchen", wo der Kugelkopf drin steckte. Bei den Nachbauteilen ist aber eigentlich immer ein längliches Plastik-Scchiebestück verbaut.
    Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/Gaszug-fur-VW-Golf-II-Golf-2-Automatik-Bj-83-91-Neu-/151262980547?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+II&hash=item2337f9e9c3
    Kann mir jemand sagen, ob das so in Ordnung geht?
    Oder hat jemand eine Quelle, wo ich einen Gaszug mit Knubbel bekomme? Für weniger als 100 Euro ...


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Beste Grüße, Carlo :)


    PS: Das ist ja schmarrn, was ich weiter oben gesagt habe ... Das Schiebestück ist ja für den Teile des Gaszugs, der am Pedal hängt ... Es wied also nur der untere Teile des Gaszugs angeboten, den Teil , den ich brauche , der wird auch nicht nachproduziert angeboten ... NA TOLL!

  • Zitat

    PS: Das ist ja schmarrn, was ich weiter oben gesagt habe ... Das Schiebestück ist ja für den Teile des Gaszugs, der am Pedal hängt ... Es wied also nur der untere Teile des Gaszugs angeboten, den Teil , den ich brauche , der wird auch nicht nachproduziert angeboten ... NA TOLL!


    Melde dich mal bei "Kappo" ! Von dem habe ich vor einigen Monaten meinen Ersatzgaszug her. Der führt vom Getriebe zum Vergaser. Teilenummer 010321309K und war für einen 1.6 L PN-Motor. (Bitte mach dich schlau ob der auf dich zutrifft!)
    Ansonsten wirds echt eng, denn selbst die ehemaligen Teilezulieferer haben keine Restbestände mehr. Ich drück dir die Daumen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch