TT 8N Quattro BAM S-Line... Daily

  • Der 1.8er ist komplett mit dem 6 Gang Getriebe verkauft worden.. Nun kommt ein R28t rein. Letzte Ausbaustufe, eigentlich wie der R32. Mit Einzelspulen und 2 Ketten (doppelte NW Verstellung).

    Hast du schonmal über einen R30 nachgedacht?

    Also 3.2 Block mit 2.8er Kurbelwelle?

  • Hi,


    schicker TT, den Du da hast. Wusste gar nicht, dass Du sogar Poles eingebaut hast. Die fehlten mir in meinem auch noch, aber natürlich nur mit dem richtigen Bezug in mokka. ;)


    Danke für die Blumen, aber der TT wird nicht geschlachtet.

    Auch wenn ich darüber nachgedacht habe<X


    Er wird früher oder später wieder auf der Straße unterwegs sein.

    Richtige Entscheidung. Eine Schlachtung wäre ja wohl auch eine Sünde.


    Der 1.8er ist komplett mit dem 6 Gang Getriebe verkauft worden.. Nun kommt ein R28t rein. Letzte Ausbaustufe, eigentlich wie der R32. Mit Einzelspulen und 2 Ketten (doppelte NW Verstellung).

    Ui. Da bin ich aber gespannt. Wird das was bis zum Treffen im Sommer? Würde ich mir dann ja mal gerne anschauen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Was für eine Puste soll auf den 2.8er kommen?

    Was strebst du an Leistung an?

  • Wusste gar nicht, dass Du sogar Poles eingebaut hast. Die fehlten mir in meinem auch noch, aber natürlich nur mit dem richtigen Bezug in mokka.

    Wenn du mal die Chance hast darin Probe zu sitzen, mach das mal.

    Also sie sehen mega aus, und geben dem Auto auch eine sportliche Note.

    Aber man sitzt schon recht straff, die Schultern sind quasi dauerhaft unterstützt auch wenn du gerade mal mit einer Hand fährst.


    Für den Alltag ist das sicher nichts mehr.

  • Nur weil der Lader über 600PS am 2.8er drücken kann, heißt es ja nicht dass ich auch so viel Leistung fahre. Nur die kleinen Gt30 Lader sind der Tot für jedes MQ250 Getriebe. Außerdem möchte ich halbtbar echte 450Ps fahren. Das kann ja meist jeder VR mit nem China GT30, wenns dann real keine 400 sind.

  • Ist wohl was wahres dran.

    Wobei ich die Drehmomentspitzen etwas kritischer sehe als die PS.

    Und bei einem Sechszylinder erreichst du aufgeladen bestimmt um die 700Nm-750Nm bei gerade mal 450PS.


    Klingt echt interessant jedenfalls!

  • Kurzes Update.

    Der TT ist in Teilen verkauft worden, in ganz Europa.


    Nachdem ich das Auto letztes Jahr wieder zusammen gebaut habe, wollte ich alles Eintragen lassen.

    Da gab es aber eine neue Regelung beim Tüv wodurch es nicht mehr möglich war zu der Zeit.


    Also hab ich den guten wieder auf Serienlader umgebaut + Software.

    Naja, es kam wie es kommen musste. Der Wagen hat mit 275PS keinen Spaß mehr gemacht. Er stand dann einige Zeit im Netz, wo sich aber nur Spinner gemeldet haben.


    Und was soll ich sagen, bevor Leute sich das Auto kaufen und nicht die Arbeit wertschätzen, verkauf ich ihn lieber in Teilen.


    So ging dann nach knappen 4.5Jahren der TT weg.

    Ich hatte viel Spaß, aber auch viel Ärgert.

    Dennoch bereue ich keinen Euro der investiert wurde.

    Und bis heute bereue ich es auch nicht, den Wagen abgegeben zu haben :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...