Golf GTI 84er - Nach 8 Jahren stand wieder aufbauen

  • Hi Philipp,


    was das Schweißen angeht kann ich dir behilflich sein :] Als Metallbauer gehört das zum Tagesgeschäft :thumbsup:
    Die Anfahrt ist ja auch nicht so weit - quasi um die Ecke :D


    Gruß Greg

  • VW

  • Ja die Ausstattung kenn ich aber da sind die vorderen sitze sehr ausgeblichen! Sei froh das du schon eine hastig suche schon seit 2 Jahren wie ein blöder :-( aber ich geb die Hoffnung nicht auf :-). Von wo kommst du wenn ich fragen darf??


    Hi Michi,
    hab mal in meine Galerie Bilder der Ausstattung geladen :thumbsup:
    Suche seit 2011 und bin ende 2013 zufällig auf meine in eBay gestoßen und für 230€ ersteigert :D


    Musste die zwar im knapp 500 oder 600KM entfernten Nürnberg holen, aber es hat sich gelohnt.
    Komme übrigens aus der Nähe von Bonn.


    Hab zum Glück ja noch die "originale" aus dem Wagen. Leider mit nicht mehr passenden Vordersitzen und Löchern in den vorderen Türpappen ;(




    Ich meine das 3. Bild. Das ist doch direkt neben dem Schweller oder nicht?
    Hab noch ein Foto von meinem Loch gefunden. Das Wasser hat sich da immer angesammelt weil die Türfolie undicht war!


    Ja das ist direkt neben dem Schweller.
    Ich vermute aber, dass meiner auch durch ist, also müßte man eh an die Stelle dran. Danke für das Bild, ähnelt meinem Loch^^



    das Problem mit dem falschen Heckblech habe ich auch. Werde wahrscheinlich noch das Emblem umbauen. 8)
    Schon nach dem Tank/Tankhalter geschaut? Mich hat das echt geschockt als ich angefangen habe da ich die böse Ecke vorher nicht kannte. 8o


    Mal schauen was ich gegen mein Heckblechproblem mache. Tank... naja... ich hab mal ein Bild von unten drangehangen :S




    was das Schweißen angeht kann ich dir behilflich sein :] Als Metallbauer gehört das zum Tagesgeschäft :thumbsup:
    Die Anfahrt ist ja auch nicht so weit - quasi um die Ecke :D


    Wie per PN schon besprochen werde ich gerne drauf zurückkommen :thumbsup:


    --------------


    So hab heute den Golf mal in seiner Scheune besucht... :whistling:
    Steht ja doch was länger unberührt da und ist umgeben von Laub und die Karosse entsprechend auch |(


    Vor paar Wochen bin ich auf ein Gamma 2 gestoßen was bei meiner Tante ungenutzt lag und durfte es haben.
    Somit ist auch schon ein Radio gefunden. Zwar nicht ganz aus der Zeit, aber original VW und definitiv gut passend :)
    Weiß nur nicht ob es überhaupt funktioniert....


    Habe dann mal weitere original Teile begutachtet (wollte eh noch was schauen) und kann so schon mal schauen nach was für Teilen ich nebenbei noch Ausschau halten kann.


    Siehe Bilder.. für die Hutablagenverkleidungen könnte ich dem Vorbesitzer eine klatschen :cursing: ... Die Klammern sind völlig in Ordnung...


    Hab übrigens auch direkt noch eine Frage: Wir scheiterten beim Motorausbau am Ölkühler... wir haben den Ölfilter nicht abbekommen. Bitte den Zustand des Ölfilters ignorieren....
    Gibt es da einen Trick oder Tipp wie man den ab bekommt ohne den Ölkühler komplett zu zerstören? :huh:


    Das letzte Bild ist übrigens die Handbremsenverkleidung. Leider gerissen an 2 Stellen :(
    Teilenummer: 191711463
    Mal schauen wann ich da etwas in gutem Zustand finde. Ist ja nicht eilig... :D


    Grüße,
    Philipp

  • Den Stoff vom Himmel hab ich noch hier liegen (der ist uns beim Ausbau in 3 Teile gebrochen, Stoff hinten hing schon runter).


    Eine Abdeckung um den Schiebedachhebel hab ich hier liegen, wohl auch von nem 84er. Muss ich mal suchen. Liegt alles getrennt in verschiedenen Kisten :rolleyes: ...
    Hatte mir von nem 84er Schlachter mal einiges mitgenommen (leider kein GTI, nur CL oder GL ?( )


    Ein anderen Himmel hab ich auch hier, mit SSD Loch und in Schwarz :thumbsup:


    Eine Überlegung war von mir ein Himmel aus GFK zu bauen und da den originalen Stoff drauf zu ziehen. So ist das Problem mit dem Brechen eigentlich erledigt.
    Oder den Zerbrochenen versuchen mit GFK wieder zusammen zu bekommen. Oder den gekauften mit GFK verstärken und den passenden Stoff drauf... oder oder oder... :D


    Grüße

  • schönes Projekt, bin mal gespannt was draus wird.


    ich habe meinen neuen Himmel an den typischen Bruchstellen von hinten mit GFK verstärkt. Dann muss man auch keine Panik beim Einbau haben :)

  • Also, was den Ölfilter betrifft, bin ich mir fast sicher, dass du dazu die Mutter oben lösen musst. Dann sollte der ganz leicht runter gehen. Ich mein mich erinnern zu können, dass das so ist :wink:

  • Sehr schön ist die Ausstattung!! Falls du nochmal so eine finden solltest (egal ob rot grün oder weiß) bitte melden das wäre super ;-)
    Mfg


    Jap ich halte ausschau ;)


    schönes Projekt, bin mal gespannt was draus wird.
    ich habe meinen neuen Himmel an den typischen Bruchstellen von hinten mit GFK verstärkt. Dann muss man auch keine Panik beim Einbau haben :)


    Danke für den Tipp. Ich muss mal schauen wie ich es löse.


    Ja bin auch sehr gespannt auf das Projekt und hoffe den Wagen endlich fahren zu dürfen. Bin noch nie selber einen Golf 2 gefahren...
    Nur eben über 10 Jahre als Beifahrer 8o


    EDIT:

    Zitat

    Also, was den Ölfilter betrifft, bin ich mir fast sicher, dass du dazu die Mutter oben lösen musst. Dann sollte der ganz leicht runter gehen. Ich mein mich erinnern zu können, dass das so ist :wink:


    Das kann sein... :rolleyes:

  • So Jungens und Mädels, Vorhin bin ich nach Feierabend mal beim Philipp gewesen und hab mal meine eigene Bestandsaufnahme gemacht :wink:


    Es gab in der Vergangenheit Unfallschäden, die repariert wurden. Teils gut und Teils schlecht.
    Der GTI ist, ich sag mal, so gut wie halb zerlegt und mit dem Teile Sammeln ist er auch schon gut vorran gekommen.


    Fazit: Es wartet eine menge Arbeit, ist aber machbar :D Und lohnen tut es sich auf jeden Fall :]

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig