Golf 2 1.8 RP Umbaufragen

  • Hallo habe eine Frage ich möchte meinen Golf 2 1.8 umbauen. Am Motor wollte ich eine Nockenwelle vom Golf 2 GTI einbauen. Meine Frage ist jetzt was ausser der Nockenwelle noch Ratsam wäre zu tauschen. Ventile?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
    Freezer.

  • VW
  • Hi & Willkommen hier!


    Zitat

    ich möchte meinen Golf 2 1.8 umbauen


    Okay, aber was soll es den durch den geplanten Umbau werden? Ich nehme an es soll ein G2 1.8 bleiben aber mit mehr Leistung als Serie oder? Aber wieviel? Und wieviel soll Investiert werden?


    Ich denke es wäre auch ratsam neben dem Ziel deiner Umbaupläne, auch etwas über deine Ausgangsbasis zu verraten. Welcher MKB steckt den z. B. bei dir unter der Haube? Da du eine GTI Nocke einbauen möchtest liegt die Vermutung nahe, daß es sich um einen RP, GX aber evtl. auch um einen GU oder gar einen RH handelt.


    .

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig