Mike Sanders Experten!

  • Da ich ja meine Schätzchen doch lange erhalten will suche ich jemanden aus meiner Nähe der mir meine Autos schützen kann mit dem genannten Produkt. Wer sich darauf versteht das (vernünftig)zu verarbeiten soll sich bitte bei mir melden und mir ein Angebot machen!
    Es handelt sich dabei um einen Golf 2, einen Golf 3 Variant, ein 3er Cabrio und eventuell noch um einen 4er Variant.

  • Bei der Menge an Autos würde ich das sowieso selber machen.Hab das bei mir auch selber gemacht.


    Beim Korrosionschutzdepot kannst Du Dir eine Becherpistole mit sonde leihen.


    Brauchst dann nur ne Doppelherdplatte und einen Kochtopf.


    Oder Professioneller mit so nem Glühweinplastikdingsbums mit Zapfhan.


    Das hält das Fett flüssig und heiss.Ist wichtig,weil es durch die Druckluft auch abgekühlt wird und es schnell verklummpt.


    Musst nur dann auf die Bühne und die Stopfen entfernen.


    Im Netz oder vieleicht hier hat einer sogar einen Hohlraum Plan,wo VW versiegelt hat.


    Aber beim G2 ist das recht easy.


    Ich habe damals noch das harte Fett genommen,weils nix anderes gab.


    Vorher an diversen Stellen noch mit Fluidfilm vorbehandelt.


    Viel Spaß

  • Ja das Problem ist ich habe davon keinen Plan! Ich kann zwar nen Motor zerlegen und zusammen bauen, Auch die Elektrik ist für mich kein Unlesbares Buch (bin halt Elektiker) aber Karosserie-technisch bin ich ne Niete! Aber da Oute ich mich halt mal!

  • Hallo Jens, :)


    den Karosserie-Plan habe ich auch. Der User Apple hatte da mal einen interessanten Thread veröffentlicht.
    Apples Hohlraunkonservierung
    Bei einem Fz würde ich das Equipment auch nicht anschaffen, aber bei so vielen Fahrzeugen?
    Alternativ lässt du dir das vom Fachmann bei einem Wagen zeigen und machst das dann selbst.
    Wenn er dich dabei bleiben lässt...


    Es gab übrigens auch mal einen Bericht, das Nato-Wollfett als Alternative zu MS zu verwenden.
    Ist um einiges günstiger.
    Kannst ja mal danach suchen...habe das gerade nicht in Petto.


    Grüsse in den Osten

  • Ich stand vor dem gleichen Problem.
    Hab mich dann für Fluidfilm entschieden weil dort eine Sonde dabei war.


    Ich hab bei meinen die Schweller geflutet sowie alles andere wo man mit der Sonde hinkommt.


    Hinten wie vorne wo die Stoßstangen eingeschoben werden.
    Im Motorraum wo die Sprit Leitungen zum unterboden gehen.
    Die Radkästen, Kofferraumklappe, Kotis.


    Ich hatte auch ein 5kg Kanister Mike Sanders, nur keine Möglichkeit das zu verarbeiten.

  • Moin,


    Mike Sanders ist super, keine Frage. Es ist bissle unangenehm zu verarbeiten und eine Bühne ist Pflicht - und die richtige Ausrüstung dafür auch.


    Noch wichtiger ist das die Fahrzeuge keinen Rost etc haben - wenn da in ein paar Jahren mal was kommt kannst du das nicht mehr so einfach schweißen - MS fängt an zu brennen und dann hast du ein Problem. Also müsst die Stelle komplett von MS befreit werden.


    Am Unterboden stört mich das MS immer klebt - da bleibt alles dran hängen.


    Ich verwende MS deshalb nur dort wo ich es leicht aufbringen kann und wo ich denke das ich nie wieder hinkomme und auch kein Rost ist - z.b. in Türen innen (mit den Pinsel aufgebracht) oder Unterboden innen (Falze beim T3)


    Bei allem anderen - Fläche Unterboden - nehme ich Fluid Film oder Unterbodenschutzdings vonTeroson.


    War jetzt zwar nicht ganz Dein Frage - wollt`s aber mal einbringen.


    Falls doch MS - ich würde es tatsächlich von jemandem machen lassen - ist ne Sauerei


    Gruß Bernd

  • Danke Bernd! Das mit dem Brennen wusste ich schon mal nicht. Da ich keine Bühne habe werde ich es zu 100% machen lassen aber eventuell macht es wirklich mehr Sinn sich eine Firma dafür zu suchen.

  • Also ich Schwöre auf Mike Sanders
    Habe es auch selber gemacht und ohne Hebebühne . nur war das Auto gut aufgebockt also richtig Platz zum drunterliegen.
    Ich habe das Ganze vor 6 jahren bei meinem Audi Bj 76 gemacht. Aber der war ja auch nur noch bis auf die Karosse nackig
    Aber das Ergebnis ist wirklich klasse .
    Mike Sanders gibts ja harte und weiche Mischung . Habe es auf der elektrischen herdplatte erhitzt und dann Heiss in die Hohlraumversiegelungs Kartusche eingefüllt.
    Bedenke aber du brauchst auch noch eine verlängerungschlauch mit Düse damit du auch Wirklich von den Karosseriestopfen aus bis in die Letzte Ecke kommst.
    Falls du noch Fragen hast kannst mir auch gerne ein PN schicken
    Hoffe auf gutes Gelingen :thumbup:


    mfg wolfgang

  • a

    Danke Bernd! Das mit dem Brennen wusste ich schon mal nicht. Da ich keine Bühne habe werde ich es zu 100% machen lassen aber eventuell macht es wirklich mehr Sinn sich eine Firma dafür zu suchen.

    also ne hebebühne braucht man nicht zwingend, nur ne alte elektroherdplatte, nen kompressor und die passende pistole für mike sanders zum sprühen! ich hatte zum damaligen zeitpunkt noch keine hebebühne und es hat trotzdem einwandfrei geklappt!


    dachte damals auch ohwe was für nen aufwand ... aber ging doch ziemlich simpel das ganze! zeug erhitzen, schlauch in die öffnungen rein, abdrücken und langsam herausziehn, fertig und ab zur nächsten öffnung!

  • Ich find's auch ziemlich easy zum Verarbeiten, war aber bei einem Freund auf der Bühne. Ich denke es ist auch mit einem aufgebockten Auto machbar.


    Da ich mehrere Autos habe, hab ich mir das Equipment gekauft - ist nicht allzu viel.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...