Mein 84er Golf 2 CL

  • Läuft!


    Hab ihn heute wieder zusammen gesetzt. War letzte Woche schon mal so weit, dann kleine Probefahrt gemacht und gemerkt das er inkontinent ist!
    -> Kühler kaputt :[
    Hab mir dann einen neuen besorgt. Allerdings hatte das olle Blech mit dem Lüftermotor inzwischen wieder rostige Stellen und der Lack krümelt irgendwie ab. Da hab ich wohl vor 2 Jahren was falsch gemacht. Also Blech zum Sandstrahlen gegeben, grundiert, lackiert und heute alles wieder rein.


    Jetzt fehlt nur noch eine anständige Wäsche, dann traue ich mich auch wieder unter Leute damit. :D


    VG Mark

  • Jupp, wird auch Zeit.
    Zum einen kann ich es kaum abwarten endlich auch mal wieder mit dem Golf unterwegs zu sein, zum anderen müssen unsere anderen Wagen demnächst beide in die Werkstatt.
    Da brauche ich den Golf als T-Car. 8)


    Glückwunsch zu den 380 tkm. Da sind die 400.000 ja auch nicht mehr weit. Und dann ist er ja endlich richtig eingefahren! :D


    VG Mark

  • Wow! Schon richtig lange nichts mehr geschrieben hier.


    Hab heute die Saison eröffnet! 8) Endlich mal wieder Golf fahren! Musste fast 5 Monate drauf verzichten.

    Zuerst gab es einen Satz neue Filter und frisches Öl:




    Dann Batterie aus dem Keller geholt und flugs eingebaut. Kabel vom Magnetventil ab und etwas orgel bis der Öldruck da war. Und dann zack - sofort angesprungen.


    Erste Probefahrt noch super dreckig aber dann erst mal schnell waschen. Jetzt sieht er wieder richtig schnuckelig aus. :)




    Für morgen und übermorgen ist hier im Norden noch mal Schnee angesagt. :( Aber vielleicht haben wir ja Glück und das Wetter irrt sich.


    Schöne Ostertage euch!

    VG Mark

  • Danke.

    Pro Jahr fahre ich ca. 3000 km mit dem Golf. Ist halt ein Schönwetter-Auto. 8)


    Hab heute dann noch dieschlimmste Arbeit des ganzen Jahres hinter mich gebracht: Alufelgen für die beiden Alltags-Autos putzen! :[


    Ich hasse die Arbeit aber das Ergebnis ist immer nett. Nächste Woche haben wir den Winter dann wohl endgültig hinter uns gelassen. Dann können die Sommerreifen drauf.

  • Klasse, wie du den alten wieder gründlichst aufgearbeitet hast! Habe gerade die letzten 8,5 Seiten gelesen und mich nicht gelangweilt :)


    Aber eins musst du nochmal sagen, das ist irgendwie untergegangen. Wie ist die Sache mit deinem Tankblech letzten Endes ausgegangen? Hast du da was neues eingschweißt, hast dus schweißen lassen, oder irgendwie anders hinbekommen?

    Von allen Rostproblemstellen beim 2er ist diese (mMn) mit Abstand die ekligste!

  • Hey Leute, wie sieht es eigentlich preislich aus wenn das neu eingeschweißt werden muss das innere tankblech? Hab gesehen das es bei mir auch vergammelt ist. Die Dome sehen von innengut aus. Nur wenn man in den radkasten schaut sieht man es. Es ist auch schon brüchig und leicht löchrig.

    Der Schweller hinten rechts müßte auch gemacht werden. Lohnt das?

    Ich hab eigentlich einen super schönen Golf in terracotta mit na ganz guten Ausstattung und frischem TÜV...

  • Da kann man pauschal gar nichts sagen, dass müsste sich ein Karosseriebauer vor Ort anschauen und dann beziffern.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...