Mein "Golf im Schafspelz"

  • Soo,
    möchte mich, und vor allem meinen Zweier auch mal hier vorstellen.


    Vor ca 2 Jahren, habe ich mein erstes Auto geschenkt bekommen.
    Damals im Serienzustand, mit originalen 130 Tkm. BJ: 1990, leichter Hagelschaden & einer LA3E (Kirschrot) Lackierung.
    Joa, verbaut ist derzeit noch ein 1,6L PN mit trägem und spritfressendem Automatikgetriebe ;(
    Nach und nach habe ich dann einige Sachen gemacht welche angefallen sind und habe mich voll und ganz in das Auto verliebt <3
    Deshalb wird inzwischen auch alles gemacht was gemacht werden muss, mit dem Ziel:


    Mein Auto hat die Halbzeit noch nicht erreicht! :D:D:D


    Ob es ewtas wird, werden die Erfahrungen zeigen.


    Mittlerweile musste die durchgesessene Verlour-Ausstattung erst einer GT-Special weichen, jetzt habe ich eine schöne Lederausstattung verbaut. Neu ist außerdem das Soundsystem, welches aber auch nicht das beste ist und weichen wird.
    Weiterhin ist ein 60/40 Fahrwerk von H&R verbaut, die kompletten Kunststoffteile wurden letzten Sommer lackiert und der Gute hat 158Tkm runter. Diesen Frühling habe ich angefangen alles mit Alubutyl zu verkleiden, Türfolien zu erneuern, Dichtungen mit Chromkedern incl. Siglas zu verbauen, ect pp...


    Aber hier erstmal ein paar Fotos
    r4zzjwm6.jpg


    3xljkfq3.jpg


    pjeykoff.jpg


    qa3ferr2.jpg


    7lvnogf4.jpg


    n7z2e8it.jpg


    Joa, da das ja mein erster Forenauftritt ist, gebt mir mal Tipps was euch noch so interessiert :D

  • Mich auch.
    Interessanter Golf ist das :)
    Hast du wirklich nur die Heckklappe und hinten rechts mit Chromkedern versehen? Igrnedwie fehlt da links was. Ooooder es kommt auf den Bilder einfach nicht raus. Was ich allerdings weniger glaube =)


    Zitat

    Joa, da das ja mein erster Forenauftritt ist, gebt mir mal Tipps was euch noch so interessiert :D


    Kleinere Schriftgröße :P8o


    Was ist das für ein Lenkrad das du drin hast?


    Herzlich willkommen ihr beiden :thumbup:

  • Danke danke :D
    Jaa, sah irgendwie in der Vorschau in der Standartegröße etwas schmächtig aus, da dacht ich, wenn es schon so nützliche Funktionen gibt :P


    Du musst dich täuschen, das wirkt nur so :D :D :D Ne, sind zwar aktuelle Bilder aber war vor nem Monat extrem enthusiastisch und dann flopp, Schulstress, jetzt 2 Wochen Ferien, da wird einiges geschehen...


    Drin hab ich ein Viktor Sportlenkrad (vom Vorbesitzer noch) mit ABE, bei der Größe müsste ich aber lügen; glaube ein 32er?!


    Innenausstattung habe ich ehrlich gesagt mit Absicht weggelassen :D rein aus praktischen Gründen, da der Unterboden geschweißt worden ist, und es wie Kraut und Rüben aussieht. Hab keinen Teppich drin und die Hälfte fehlt noch ^^ Kommt aber auch in nächster Zeit noch nicht rein....


    Saß demletzt dran, dachte "2 Wochen Ferien, was machst da am Besten". Kurz in Ebay geschaut, oO keine 20 Km weg wird ein GTI verkauft, schnell mit nem guten Bekannten telefoniert (KFZ-Meister) und anschließend Nachmittags die Ranzekarre angeschaut. Joa! Also eigentlich wäre hier der Punkt aufzuzählen was nicht ging, wie marode die Karosse war und wie verd**** glücklich ich war dort angekommen zu sein ohne dass des Ding sich in zwei Hälften verabschiedet hatte :)


    Also die nächsten 2 Wochen ist geplant:
    Achsen tauschen
    Motor tauschen
    Automatikgetriebe raus, Schaltung rein ^^)
    diverse Kleinteile
    ... und natürlich auch alles wieder zusammenbauen incl. Sitze...

  • So, habe mich seit einiger Zeit hier eigentlich nur "durchgeschnorrt". Nichts von mir hören lassen & immer gelesen :D
    Ja, wie in meiner Hilfsanfrage ist das ganze ziemlich ausgeufert und spontan / gezwungener Maßen ist eine Komplettrestauration draus geworden. Kurz gesagt, ich sitze seit Ostern zu 90% jeden Tag in der Werkstatt und habe feinsäuberlich alle Teile überholt, neue Teile verbaut und bin in der Hoffnung dass mein Auto in 30 Jahren immernoch fährt.


    Genug des überdrüssigen Redens, jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.
    Zum ein oder anderen werde ich noch was sagen. Da ich immernoch nicht fertig bin habe ich derzeit auch wenig Zeit alles genauestens zu erörtern was in einem halben Jahr passiert ist.


    Da es ein zwar nur ein kurzer Auszug ist und ich mich auf das minimalste konzentriert habe sind es trotzdem noch 13 Bilder, gebt mir noch ein paar Minuten ;D

  • Achse vorher:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/b9fkdoms_jpg.htm


    Achse nachher:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/u8nq4w4a_jpg.htm


    PN ausbauen :D
    http://www.directupload.net/file/d/3715/v4vogcax_jpg.htm


    Ja, auch Schrauben wurden sauber gemacht, wenn nicht neue bestellt:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/5j9i5e5y_jpg.htm


    Sowie Antriebswellen:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/ovm9iavb_jpg.htm


    Motorraum geputzt & ABS-Block verbaut
    http://www.directupload.net/file/d/3715/r95unney_jpg.htm


    Motor reinsetzen:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/ka2xjapc_jpg.htm


    Kleinere Rostpickel abschleifen:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/xy4ix2c8_jpg.htm


    Unterboden ausbessern ist ja auch sehr wichtig habe ich so gehört:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/z8xf4foe_jpg.htm


    So sieht das ganze von unten vollständig aus:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/z8xf4foe_jpg.htm


    Aktuell von unten:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/s59m7lug_jpg.htm


    Auch der Radlauf muss sauber sein:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/3zs2tmyq_jpg.htm


    und so sieht das ganze Gedöns von vorne aus:
    http://www.directupload.net/file/d/3715/itm2vn2d_jpg.htm


    Wie gesagt, es folgen noch weitere Berichte und Bilder, jedoch lässt das mein Zeitplan aktuell einfach nich zu :/
    PS: Hätte gerne es als Bilder reingestellt, aber in der Vorschau wurden mir diese nicht angezeigt und so gehe ich kein Risiko ein, außer euren Spott :D und konstruktiver Verbesserungsvorschläge :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...