Golf 2 Gti hinterer Dom durchgerostet, und jetzt?

  • habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 2 GTI 1988 gekauft, will diesen nun komplett restaurieren.


    Beim zerlegen habe ich nun leider feststellen müssen, dass der hintere rechte Dom komplett durchgerostet ist.
    Kann man da noch was schweißen oder wars das mit meinem Golf.


    Danke im voraus


    MfG Flo

  • VW
  • erstmal vernünftig freilegen und gucken was genau alles betroffen ist.


    machen kann man viel, wenn das alles an rost ist was du findest, dann ist es doch noch gut gelaufen...


    bei meinem gti sahen damals beide dome so aus... und der mitteltunnel, und der scheibenrahmen, und das heckblech und und und...

  • Da muss auf jeden Fall geschweisst werden.. Wie schon gesagt, genau ansehen und Bestandsaufnahme machen. Oben am Tank wird es nicht besser aussehen.. Auch das Heckabschlußblech würd ich mir genau anschauen. Das sieht aus, als wäre das schon mal gewechselt, da die Nähte sehr hingeschmiert aussehen...

  • Wenn ich mir das Foto mal genauer ansehe, hat der bestimmt auch mal nen Hecktreffer gehabt. Jedenfalls ist der richtig schön knusprig durch..... Wenn du an dem Kasten hängst, schweiss ihn, ansonsten....... Müll!

  • Weißt du jetzt für das nächste mal, immer darunter Schauen. Der Golf 2 ist ein wirklich langlebiges Auto was Korrosion angeht, aber auch der ist nicht unbegrenzt haltbar, zumindest nicht wenn man sich nicht Ordentlich um ihn kümmert.


    Der Schaden ist aber immer noch im Rahmen und ich würde es, wenn ich die Technische Ausrüstung da hätte selber Reparieren.


    Mache es, oder lass es machen, Kümmer dich um die Rostschäden und fahre ich noch ein paar Jahre. :]


    *Edit


    ich glaube im Motortalk Forum habe ich mal einen County gesehen wo einer den Kompletten Dom getauscht hat weil der durch war.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • hab jetzt mit ein paar freunden geredet und wir probieren es mal :D wir sind guter dinge! wenn alles gut läuft seht ihr vll. in ein paar monaten einen top 2er :D wie heißt es so schön "wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D." bilder folgen

  • Na, dann :thumbsup:
    Gutes Gelingen und immer schön dokumentieren.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig