G60 Werkstatt im Raum Bremen/Rotenburg (Wümme) gesucht

  • Moin Leute,

    Ich suche ne Werkstatt, die sich um meinen Golf G60 kümmert.
    Der Unterboden sieht echt schlimm aus, Schweißarbeiten sind notwendig. Aber vor allem läuft der Motor richtig schlecht, ab 2500 Umdrehungen säuft er ab und im Standgas schwankt er richtig.
    Aus diesem Grund suche ich Fachleute. Auch meine Klima soll wieder funktionieren.
    Kennt jemand von euch ne gute und natürlich preiswerte Werkstatt, die mit den G60ern Erfahrungen hat und gleichzeitig n Klimaservice machen kann?

    Eigentlich wollte ich vieles von den kleinen Baustellen selbst fertig machen, aber die Arbeit kam immer wieder dazwischen und die kleinen Baustellen entpuppen sich jetzt als zeitintensivere Einzelprojekte.
    Aus diesem Grund habe ich mich für das rundum-sorglos-Werkstatt-Paket entschieden.


    Gruß Micha

  • Hi,


    Ich weiß das in Sottrum eine Werkstatt ist, die Käfer restaurieren. Google mal. Vielleicht machen die auch deinen fertig.


    Gruß Max

  • Ja, von Behlings habe ich schon gehört und das sind auch bis jetzt meine Favoriten, was das Blech angeht.
    Aber ob die mit dem "neumodischen" G60 was anfangen können!? Ich informier mich mal.


    Am liebsten wäre es mir ja, wenn alles unter einem Dach gemacht wird.

  • Nun ja, Motorelektronik und Karosserie sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein guter Karosseriebauer muss nicht gleich von der elektronischen Motorsteuerung eine Ahnung haben (wenn an der der unruhige Lauf liegt). Von daher, wenn die Gebr. Behling gut sind, würde ich da auch hin gehen, auch wenn Du wegen des Motors jemand anderen aufsuchen musst.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ein g60 der nicht läuft, wie er soll ist ein heikles thema.
    du darfst nicht vergessen die motoren sind heute 20 jahre und älter.
    da eine werkstatt um die ecke zu finden, die sich auf den motoren noch richtig gut auskennt, wird wohl schwierig werden. - vermut ich mal. ich komm ja ausm süden.


    was auf alle fälle überprüft gehört:


    - lamdasonde
    - messwerte temperaturgeber blau
    - benzindruck & benzindruckregler
    - steuerzeiten,
    - zündzeitpunkt
    - ladedruck
    - Co-Poti
    - Kat (die gehen gerne zu und dann schließt sich mit steigender abgasmenge der auspuff)
    - elektrische leitungen (kabelbrüche, falsch angeschlossen kabel usw usw)


    gute g60 adressen sind unter anderm SLS tuning, RP Motorsport, Theibach Performance.


    nen guten karosseriebauer wirst wohl leichter finden.


    lg lukas

  • Hallo.


    Erfahrungen mit Werkstätten habe ich in Bremen und Hamburg nicht, aber es gibt dort jeweils "Classic Competence Center".


    Vielleicht willst Du dort einmal anfragen.


    Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...