Hallo Leute!
So, endlich ist's soweit! Nach einer LANGEN Suche darf ich einen wunderschönen Golf 2 GTI mein Eigen nennen.
Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem malerischen Kitzbühel in Tirol (Jaja, noch so'n blöder Ösi haha ). Meinen Führerschein habe ich nun seit zwei Jahren und bin bisher immer den Honda CR-V meiner Mutter gefahren.
Gefahren wird der Golf nur im Sommer, da sie bei uns in den Alpen wirklich SEHR viel vom weißen Korrosionsbeschleuniger auf die Straßen kippen.. Parken tut er wohl behütet in einer Tiefgarage..
Das Doppel-Wobber Forum kenne ich schon seit dem ich mit der Suche nach dem Auto begonnen habe. War bis jetzt allerdings nur schweigsamer Mitleser. Doch das ändert sich ab heute!
Nun zu meinem Golfi:
- Baujahr: '87
- KM-Stand: 128300km
- Farbe: Atlasgrau Met. (LP7V)
- MKB: PF
- Fünftürer
- Dreiecksfenster
- Stossis mit Rotem Keder
- KEINE Servo (Ist aber wirklich nur halb so schlimm wie es sich vielleicht anhört )
- Gebaut in Wolfsburg
- Original ZV
- Radio mit 12fach CD-Wechsler :wink:
Mängel:
- Hupe geht nicht
- Ventildeckeldichtung sifft
- Die Motorhaube hat Staubeinschlüsse im Lack
- Heckklappe hat ein paar Roststellen unter der Scheibendichtung und an zwei Stellen ist an der Außenseite der Lack beschädigt (1x anscheinend Nachgepinselt und 1x Lack fehlt und Grundierung ist sichtbar)
- Hinten links wurde unter der Stoßstange mal ziemlich bescheiden nach lackiert
- Achs-, und Querlenkergummis gehören erneuert
- Hinterachse ist ein bisschen Rostig
- Heckwischer und Waschwasserpumpe gehen nicht
- Kat hatte auf dem Kauf-Prüfstand einen CO-Wert von 0.684 und eine Lambda von 1.038 beim erhöhten Leerlauf mit 2560upm. Wurde aber vorher viel Kurzstrecke gefahren. Hab ihn aber mittlerweile mal schön auf der Autobahn ausgefahren also könnte es sein, dass das das(Ja, 3 mal! ) Problem behoben hat? Oder wie seht ihr das?
Bis auf die Sachen ist der Golf wirklich sehr gepflegt. Sitze sind keineswegs durchgesessen und Rost-Mäßig hab ich bis jetzt auch nichts größeres gefunden. Der Motor läuft auch schön rund.
Morgen fahre ich mal zu nem Kumpel der Autotechnisch wirklich auf Zack ist und zudem Karosserieschlosser lernt, um ne Ausfahrt zu machen und ein bisschen am Golf zu schrauben :wink:
Was ich gerne machen würde: Schön breit machen mit GFK, Lack in Matt schwarz, ATU-Atomizer Kit, Ne Bassbox, die mir die Heckscheibe rausdrückt, Fette Duplex Endrohre usw..
HAHAHA NEEEEEEIN! Niemals! Nie im Leben!!!! Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Erschrecken
Spaß beiseite, der Golf bleibt so wie er ist! An vorderster Stelle steht erst mal die Behebung der Mängel. Dann vielleicht ein Gewindefahrwerk um ihn ein bisschen tiefer zu machen. Zudem hole ich mir bald die Originale CL 16V Lippe. Ganz OEM muss er nicht sein, finde ich. Aber zumindest äußerlich soll er so bleiben (bis auf die Tieferlegung) wie er aus dem Werk gerollt ist.
So, genug geschrieben, hier sind die Fotos!
Bessere folgen vielleicht schon Morgen!
Ich hoffe ich hab die Bilder richtig eingefügt ?(.. Wenn nicht, dann lasse ich mich natürlich gerne Belehren! :whistling:
Schönen Abend noch,
euer Achtventiler