Wasser im Fahrerraum

  • Hallöchen
    habe bei Regen immer wasser im Fahrer Fussraum undenrum scheind alless dicht, diverse Gummikappen alles dicht wo könnte denn da noch wasser eindringen?
    Habe schon den tepich hoch die matten raus ist nichts zu erkenne. ;(

  • Laub im Wasserkasten würde die beifahrerseite betreffen. Denke das die Tür abläufe zu sind oder die folie defekt ist .


    Gruß Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Laub im Wasserkasten würde die beifahrerseite betreffen. Denke das die Tür abläufe zu sind oder die folie defekt ist .

    Nur das es im 4er keine Folien mehr gibt sondern Bleche die sogar verklebt sind. Da müsste das Wasser mindestens bis zu den Lautspechern stehen und das merkt man beim Tür bewegen.


    Denke eher das der Kasten unter dem Scheibenwischergestänge wo sich diverse Stecker befinden die Ursache dafür ist

  • Mhh eventuell der Ablauf der Klimaanlage für das Kondenswasser verstopft? Dann sammelt sich alles im Luftverteilerkanal, bis es irgendwann mal irgendwo überlaufen kann. Schiebedach hast du nicht zufällig =).

  • Ja ich weiss, war in gedanken beim golf 2. Der Vierer hat schon das blech drinne, sorry.


    Löscht den beitrag von mir, der is sinnfrei :D
    Gruß Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch:


    der Aggregateträger, der die Tür nach außen abdichtet wird beim Golf IV ganz gerne undicht. Dann läuft das Wasser im unteren Bereich der Türpappe von der Tür in den Fußraum. Einfach mal beim Regen unten an der Türpappe fühlen, ob es dort feucht ist. Ansonsten mit der Gießkanne Wasser übers Fenster gießen und schauen was passiert. Dazu muss nicht unbedingt die Tütpappe demontiert werden, kann man aber.
    Das Problem hatte mein Golf IV Variant auch. Mit etwas Geduld und einer Anleitung aus dem Netz kriegt man das auch selber hin.


    Gruß
    ede

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...