2.0 16v Kolben ziehen etc

  • Hallo,


    Bin gerade dabei mir einen 9a schön zu machen,
    Block Wurde gestrahlt und neu lackiert.


    Jetzt möchte ich vor dem Zusammenbauen auf Nummer Sicher gehen und den Block zerlegen um ihn mal durchzuspülen,
    Sprich Ölpumpe raus ,Pleuel und Kolben.


    Und ich denke auch das sich das Lager der Zwischenwelle so am einfachsten wechseln lässt.


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es iwo Bücher etc in denen ich sowas wie ne Montageanleitung also Drehmomente , Reihenfolgen usw drin finden kann?
    Bin kein Volldulli aber sowas Hab ich vorher auch noch nicht gemacht und finde es gut wenn man immermal nachschlagen kann.


    MfG
    Tim

  • Ahoi,


    also in den jetzt helfe ich mir selbst büchern stehen eigentlich die wichtigsten Drehmomente drin und sind ein guter Anfang,


    wenn dus detailierter willst wirst du nicht um orginal VAG Rep Leitfäden herumkommen.


    Gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Aufpassen jetzt!
    Keine weiteren Fragen dazu, sonst muss ich einschreiten!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • dürfte man erfahren wieso keine weiteren Fragen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Nur in Bezug auf den letzten Post von coolwaterman! :wink:  
    Natürlich dürfen zum Thema weitere Fragen gestellt werden. :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ok alles klar den Post hab ich eh nicht gecheckt 8o

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Gegen entgeld kann man bei Erwin.volkswagen.de alle Reparaturleitfäden runterladen.
    Wird stunden-,Tage-, oder wochenweise abgerechnet.
    Brauchst aber ne Kreditkarte für.

  • Hallo,


    Danke für die Tips ,
    Werden mir das passende Buch mal zulegen und auf der genannten Seite mal Schauen



    Mfg


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...