2.0 16v Kolben ziehen etc

  • Hallo,


    Bin gerade dabei mir einen 9a schön zu machen,
    Block Wurde gestrahlt und neu lackiert.


    Jetzt möchte ich vor dem Zusammenbauen auf Nummer Sicher gehen und den Block zerlegen um ihn mal durchzuspülen,
    Sprich Ölpumpe raus ,Pleuel und Kolben.


    Und ich denke auch das sich das Lager der Zwischenwelle so am einfachsten wechseln lässt.


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es iwo Bücher etc in denen ich sowas wie ne Montageanleitung also Drehmomente , Reihenfolgen usw drin finden kann?
    Bin kein Volldulli aber sowas Hab ich vorher auch noch nicht gemacht und finde es gut wenn man immermal nachschlagen kann.


    MfG
    Tim

  • VW
  • Ahoi,


    also in den jetzt helfe ich mir selbst büchern stehen eigentlich die wichtigsten Drehmomente drin und sind ein guter Anfang,


    wenn dus detailierter willst wirst du nicht um orginal VAG Rep Leitfäden herumkommen.


    Gruß Manu

  • Aufpassen jetzt!
    Keine weiteren Fragen dazu, sonst muss ich einschreiten!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nur in Bezug auf den letzten Post von coolwaterman ! :wink:
    Natürlich dürfen zum Thema weitere Fragen gestellt werden. :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,


    Danke für die Tips ,
    Werden mir das passende Buch mal zulegen und auf der genannten Seite mal Schauen



    Mfg


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig