Golf 2 aufgebrochen - Radio weg und Kondensator rausgerissen

  • Hallo zusammen.


    Ganze 36 Stunden konnte ich das neue Radio in meinem 04/1989er Spezial mit MFA, 1,8 RP, als eingebaut bezeichnen, ehe die Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand professionell aufgebrochen - das Radio allerdings stümperhaft herausgerissen wurde...


    Dabei hat der Verursacher auch einen Kondensator zu Tage gefördert, dessen Herkunft und Funktion mir unbekannt sind.


    4lByYKe0FG_t.gif


    Wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist ein Beinchen des Kondensators an eine Buchse gelötet, das andere Beinchen war mal irgendwo angelötet. Genau so, wie die Buchse selbst an der linken und rechten Seite.


    Was für eine Funktion hat dieses Bauteil und was muss ich alles demontieren, damit ich es wieder anlöten kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Bastian

  • Wenn die direkt an der Tür waren, war es nicht professionell :)


    Da haben die aber gut gerissen.
    Der Stecker und der Kondensator gehören eigtl an einen der Lautsprecher die im Armaturenbrett sitzen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ich würde sagen, Du besorgst Dir einen neuen Lautsprecher und zwar sitzt der betreffende im Armaturenbrett, ich vermute mal einen Hochtöner.


    Darf man fragen, für was für ein Radio Dein Golf 2 aufgebrochen wurde? Sowas finde ich echt zum Kotzen :[ Ich baue mein Radio daher nachts immer aus und hinterlasse einen demonstrativ leeren Radioschacht, aus dem die Kabel baumeln.

  • Darf man fragen, für was für ein Radio Dein Golf 2 aufgebrochen wurde?

    Nichts besonderes, ein Bluetooth-Autoradio SAB 160 A1 von SilverCrest.

  • Mein Beileid! :[


    Daher lasse ich immer die originalen VW-Radios in den PKWs - selbst die Gammas sind bei der Personengruppe nicht von Interesse .....

  • Danke für die Info! Immerhin ein sehr modernes Radio, das der Dieb sicher leicht gegen 1 bis 2 Gramm Crystal oder ähnliches eintauschen kann. Wäre überrascht gewesen, wenn es ein Cassettenradio gewesen wäre.


    Solange die Optik vielversprechend ist, machen solche Leute sicher keinen Unteschied bei den Marken. War heute bei VW und habe dort in der Vitrine ein Radio von JVC entdeckt - grausig :pinch:

  • mmh ich sollte eigentlich davor verschont bleiben so ein MD slot sieht ja aus wie von ner cassette und das ist uninteressant.


    nagut ich hab noch 2 weiter Phioneer radios da liegen ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi,
    Auch von mir mein Beileid.
    Bei deiner frage kann ich leider nicht helfen.
    Möchte dir aber den rat geben eine alarm anlage
    zu verbauen.
    Die hält zwar niemand vom einbruch ab.
    Aber schreckt die meisten davon ab.


    Mfg Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hm, bin da immer etwas hin- und hergerissen...
    Sowas kann ja auch sagen: Hab ne Alarmamlage; hab also was besonders wertvolles in mir, was es zu klauen lohnt...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • ... und so automatisch angezeigt wird:


    Zum Autoradioklau gleich mal die passende Werbung für Türaufbruchswerkzeuge. :cursing:


    imag4722cph537ij98.jpg

  • ... und so automatisch angezeigt wird:


    Zum Autoradioklau gleich mal die passende Werbung für Türaufbruchswerkzeuge. :cursing:


    imag4722cph537ij98.jpg

    Deswegen Surfe ich nur noch mit einem Adblocker. Das erste was ich immer installiere wenn Windows neu aufsetze wird ist ein Browser und das erste was ich in die Suchleiste eingebe ist ein Adblocker. Schon keine Werbung mehr egal wo ich bin. Damit ist es echt schön zu Surfen, ohne lästige Werbung die keiner brauch.


    Aber die Ironie daran finde ich trotzdem lustig :thumbup:

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Adblocker ist auch das erste was ich immer mache wenn win neu aufgespielt wurde.


    Die anlage muss man nicht so verbauen das jeder die sieht. Bei mir wurde es schon versucht und die anlage hat den täter abgeschreckt! Ich würde immer wieder eine verbauen.


    Mfg Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...