Golf 2 aufgebrochen - Radio weg und Kondensator rausgerissen

  • Hallo zusammen.


    Ganze 36 Stunden konnte ich das neue Radio in meinem 04/1989er Spezial mit MFA, 1,8 RP, als eingebaut bezeichnen, ehe die Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand professionell aufgebrochen - das Radio allerdings stümperhaft herausgerissen wurde...


    Dabei hat der Verursacher auch einen Kondensator zu Tage gefördert, dessen Herkunft und Funktion mir unbekannt sind.


    4lByYKe0FG_t.gif


    Wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist ein Beinchen des Kondensators an eine Buchse gelötet, das andere Beinchen war mal irgendwo angelötet. Genau so, wie die Buchse selbst an der linken und rechten Seite.


    Was für eine Funktion hat dieses Bauteil und was muss ich alles demontieren, damit ich es wieder anlöten kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Bastian

  • VW
  • Ich würde sagen, Du besorgst Dir einen neuen Lautsprecher und zwar sitzt der betreffende im Armaturenbrett, ich vermute mal einen Hochtöner.


    Darf man fragen, für was für ein Radio Dein Golf 2 aufgebrochen wurde? Sowas finde ich echt zum Kotzen :[ Ich baue mein Radio daher nachts immer aus und hinterlasse einen demonstrativ leeren Radioschacht, aus dem die Kabel baumeln.

  • Danke für die Info! Immerhin ein sehr modernes Radio, das der Dieb sicher leicht gegen 1 bis 2 Gramm Crystal oder ähnliches eintauschen kann. Wäre überrascht gewesen, wenn es ein Cassettenradio gewesen wäre.


    Solange die Optik vielversprechend ist, machen solche Leute sicher keinen Unteschied bei den Marken. War heute bei VW und habe dort in der Vitrine ein Radio von JVC entdeckt - grausig :pinch:

  • mmh ich sollte eigentlich davor verschont bleiben so ein MD slot sieht ja aus wie von ner cassette und das ist uninteressant.


    nagut ich hab noch 2 weiter Phioneer radios da liegen ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hm, bin da immer etwas hin- und hergerissen...
    Sowas kann ja auch sagen: Hab ne Alarmamlage; hab also was besonders wertvolles in mir, was es zu klauen lohnt...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • ... und so automatisch angezeigt wird:


    Zum Autoradioklau gleich mal die passende Werbung für Türaufbruchswerkzeuge. :cursing:


    imag4722cph537ij98.jpg

  • ... und so automatisch angezeigt wird:


    Zum Autoradioklau gleich mal die passende Werbung für Türaufbruchswerkzeuge. :cursing:


    imag4722cph537ij98.jpg

    Deswegen Surfe ich nur noch mit einem Adblocker. Das erste was ich immer installiere wenn Windows neu aufsetze wird ist ein Browser und das erste was ich in die Suchleiste eingebe ist ein Adblocker. Schon keine Werbung mehr egal wo ich bin. Damit ist es echt schön zu Surfen, ohne lästige Werbung die keiner brauch.


    Aber die Ironie daran finde ich trotzdem lustig :thumbsup:

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig