Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Wie auch immer, die MFA funktioniert sporadisch, aber wirklich nur wenn die Lust dazu hat. Dann gehen auch alle Werte, komisch... Aber wenn die nicht richtig läuft ist das auch nicht soooo tragisch, dann sehe ich wenigstens nicht den Verbrauch von >20 Litern.
Final abgestimmt ist der Wagen übrigens immer noch nicht, weil immer irgendwas dazwischen kommt, hauptsächlich irgendwelche Undichtigkeiten oder wie jetzt eine rutschende Kupplung... Naja, Richtung WE soll mal das Getriebe runter und dann bin ich mal gespannt welche Überraschung einen da erwartet. Sämtliche Simmerringe sind bestellt und der zweite Kupplungssatz ebenfalls.
Die Kiste ist einfach eine richtige Diva, was einem auch auffällt, wenn man den Thread hier seit Anfang an mitverfolgt.
Hier habe ich aber trotzdem ein paar aktuelle Bilder für euch.
Der Motor säuft schon ganz ordentlich, aber wie sagt man so schön - Spaß kostet. Bin bis jetzt auch noch nie Vollgas gefahren bis Drehzahlende.
Vom Heck hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Bilder... 60er Rohr, originale bunte Rückleuchten, Heko Heckblende (kommt bald ab), Heckwischer gecleant, schwarzen GTI-Dekor um die Heckscheibe, paar Aufkleber auf der Heckscheibe und ein Votex Heckspoiler.
Ich denke, das kann man sich jetzt mit etwas Fantasie ausmalen.
Aber da werden sicherlich auch noch Bilder kommen.
Der Wagen steht nun seit November abgedeckt in der Garage, seit dem habe ich auch rein gar nichts daran gemacht, außer anfangs die Batterie
ausgebaut...
Nun ja, vielleicht kennt es der ein oder andere:
Diese Gedanken ans Auto, was man denn noch machen könnte, worauf man Lust hat, usw...
Der ein oder andere Sticker wird auf jeden Fall entfernt, auf den Bildern sieht man ja einige, das ist mir mittlerweile aber zu viel geworden.
Eine "Baustelle" ist ja der Innenraum. Außen die Spoiler dran, 16V Weber eingepflanzt und innen... CL Stoffsitze. Achja und Stickerbomb-Folie auf den Verkleidungen. So wirklich passt da nix mehr zusammen wenn man ehrlich ist.
Das H&R Monotube fliegt demnächst auf jeden Fall raus und wird durch ein Koni Gewindefahrwerk ersetzt.
Dasselbe hatte ich auch damals in dem schwarzen 16V drin und das war wirklich ein richtig geiles Fahrwerk.
Tjaaa und für den Innenraum habe ich auch etwas gefunden...
Lange hat es gedauert mich selbst dazu zu überreden, aber jetzt liegt "er" in der Halle.
Ein zeitgenössischer OMP Käfig samt Papieren und FIA Zertifikat.
Innenausstattung und Sitze fliegen dann also auch komplett raus und werden durch Vollschalensitze und Carbon-Türtafeln ersetzt.
Ich denke bis Anfang der Saison passiert damit noch nicht so viel, aber darauf wird es auf jeden Fall hinauslaufen.
Hat den Titel des Themas von „Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein! | Motor läuft!“ zu „Mein neues Spielzeug, Alpinweißer '87er | 1,6l raus - 1,8l 16V mit 45er Weber rein!“ geändert.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen