So Freunde, hier gibt's nochmal ein kleines Update.
Bin zwar nicht mit der Gesamtsituation zufrieden, wie das mit dem Projekt voran geht und es gab den ein oder anderen Rückschlag, aber man soll ja immer nach vorne schauen.
Jetzt habe ich nach langem suchen u.A. auch endlich den fehlenden Wasserschlauch vom Wasserrohr zum Flansch am Kopf und die 16V Riemenscheibe für Servo.
Heute wurde dann endlich der Kopf fertig zusammengebaut:
Eins vorweg: Jetzt ist wirklich jedes Teil (außer den bearbeiteten Ventilen) von Schrick...
Ich hoffe das macht sich im Endeffekt auch bemerkbar. :whistling:
Das die Ventile dermaßen weit öffnen mit 276er Nockenwellen hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da zum Testen auch mal 268er drin waren und die doch recht popelig aussahen.
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob das noch mit den Kolben passt. Die wollte ich ja eigentlich original lassen, um den ganzen Kosten etwas entgegen zu wirken...
Naja, wir werden sehen. Das wird auf jeden Fall eine sehr knappe Geschichte.
EDIT: Habe leider das Bild von der Ventilüberschneidung bzw. Hub in OT vergessen.
Da ich nicht mehr die originale KR Zündung fahren werde, noch flott einen freiprogrammierbaren Drehzahlbegrenzer besorgt.
Demnächst gibt's hoffentlich Bilder vom kompletten Zustand, WENN das mit den Kolben passt.