Golf 2 Gti Domstrebe passt nicht

  • Moin,
    Also: Golf 2 GTI 8 V, Domstrebe für Golf 2 GTI 16V von Wiechers.


    Mit draufsetzen und Bohren ist hier definitiv nichts.
    1. Ist oben rumd um die Öffnung vom Dom Dichtmasse geschmiert und auf einer Stelle jeweils eine größere Menge, deshalb liegt der Teller der Strebe schonmal nicht Plan auf.
    2. die Teller der Strebe haben einkerbungen für Stehbolzen des ABS Kabels auf den Domen. Somit ist die Position der Teller eig vorgegeben und man kann sie nicht groß verändern. Die Kerben sind bei beiden Tellern fast auf der gleichen Position, vll 5° Unterschied, auf die Ausrichtung der Strebe hat dies jedoch keinen großen Einfluss.


    Die einzige Möglichkeit wie ich die Strebe reinbekomm ist die wie auf dem Bild zu sehen. Wie ich finde völlig Scheiße.


    Ist das so gewollt oder ist die Strebe einfach falsch? Ich bohr nicht wild drauf los um nacher festzustellen das das ganze doch scheiße ist.


    ntd2.jpg
    6xm9.jpg
    jmah.jpg
    zk52.jpg


    Gruß, Thomas

  • Geht ja eben nicht, dann müsste ich die Teller drehen, und das kann ich nicht da die Ausbuchtungen für die Stehbolzen vorgegeben sind. ich kann die beiden teller höchstens vertauschen, aber das macht wiegesagt nur ein paar Graad aus, und das reicht nicht um die Strebe hinten vorbeilaufend zu montieren

  • auch wenn dich das auch nicht weiter bringt, aber wieso um alles in der welt bohrt man sich freiwillig löcher in den dom? das kannst noch so gut versiegeln, irgendwann wir es gammeln und versaut ist es dann sowieso. natürlich nur meine meinung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenns ordentlich gemacht ist gammelt da nichts.


    meine löcher sind über 8 jahre schon drinnen und kein rost oder so zu sehen.



    ich würde die domstrebe erstmal umdrehen denn selbst beim rp geht die an der spritzschutzwand entlang denn dazu ist der knick gedacht.


    neben ausgleichsbehälter versetzen würde ich neue einkerbungen für die abs bolzen machen denn das stört weder die domstrebe noch die bolzen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Entweder die Strebe umdrehen und die Halter anpassen oder diesen Wiechers schrott verkaufen und ne anständige hohlen, OMP kann ich empfehlen.


    MFG

  • so müsste es zb beim 16v aussehen
    shapeimage_2.jpg


    man sieht das der knick nach hinten geht und so muss du se auch bei deinen gti einbauen.
    du hast die rechte seite auf dem linken dom und umgekehrt und der motor würde in bestimmten situationen sogar da dran schlagen.
    dreh die domstrebe mal um 180grad dann siehste was ich meine.
    die einkerbungen für den abs bolzen sind völlig zu ignorieren und neu zu machen.


    im anhang mal ein bild wie ich das mit dem knick meine , ist zwar der rp aber sollte beim gti genauso gemacht werden.
    sorry der motorraum ist zur zeit ne baustelle und aktuelleres bild hab ich net

    Bilder

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • Was für Stehbolzen?
    Wenn Du die vorher schon gebohrt hast
    dann hast Du ka..ke am Bein.


    nein er meint die stehbolzen wo die abs kabel fest gemacht werden


    siehe hierzk52.jpg
    der stehbolzen untere mitte beim abs kabel.
    dort werden die abs stecker fest geschraubt denn sein gti hat ABS mark02

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...