Zwischenwelle für die Unterdruckpumpe und Ölpumpe beim Benziner und Diesel gleich?

  • Hallo,


    ich habe ein problem das ich leider über die Forumssuche nicht lösen konnte und zwar würde ich gerne wissen, ob die Wellen die die Unterdruckpumpe und Ölpumpe auch soweit ich weis antreiben und den Zahnriemen beim 1.6 Turbodiesel umlenken beim Benziner und Diesel jeweils gleich sind.
    Beim Diesel geht diese Zwischenwelle ja von vorne bis hinten komplett durch und hat ganz hinten das Zahnrad und davor noch eine kleine Doppelnocke.
    Ich meine diese Welle, die rechts mittig am Motor ist, wenn man von vorne auf den Motor drauf schaut und sich dahinter die beiden 8er Schrauben befinden die das Gehäuse für den Simmering festhalten, der für diese Welle ist.


    Falls jemamnd noch so eine Welle über haben sollte würde ich diese gerne nehmen, da meine leider defekt ist.

  • Hallo,


    die eigentliche Welle müßte gleich sein, nicht aber das Zahnrad zum Verteiler/ Unterdruckpumpen /Ölpumpenantrieb. Die Dieselwelle dreht andersrum als die Benzinerwelle, deswegen ist das Zahnrad "andersrum" damit die Pumpen wieder richtig rum drehen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Vielen dank für die Antwort, hab grad mal bei ebay nachgesehen, tatsächlich die Benzinerwellen haben das Zahnrad hinten andersrum, hab ich vorhin nicht bemerkt auf den Bildern.
    Dann kann mich meine Suche jetzt leider etwas einschränken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...