Kamei-Heckspoiler aus weichem PUR - lackierfähig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt endlich nach langer Suche einen neuen und original verpackten Heckspoiler von Kamei für meinen Jetta MK. 2 bekommen.
    Was mich allerdings gewundert hat, ist, daß der Heckspoiler aus weichem PUR ist - also wie Moosgummi.


    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie auf diesem weichen und fast biegsamen Untergrund der Lack halten soll - weiß da jemand mehr bzw. kann mir sagen, ob ich den den Heckspoiler besser unlackiert lassen soll ?


    Gruß
    Arndt

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Hallo Arndt,
    ja, ist lackierfähig, mit reichlich Weichmacher im Lack.
    Hatte Anfang der 90er nen kleinen Zastrow Flügel aus PU lackieren lassen für meinen damaligen Audi 80. Lack war sehr elastisch aber wenn man stärker punktuell gedrückt hat, gabs Risse. Die waren aber kaum zusehen, Lack ist nicht abgeplatzt. War optisch völlig ok.
    Problem war nur, das Teil war von Haus aus enorm schwer und die Heckklappe ging von selber zu, hm...
    Hast du das Gewicht schon mal ausprobiert auf deinem Deckel?
    Einfach mal mit Klebeband auf der Klappe fixieren und schauen.


    Gruß Ingo

  • Super, vielen Dank für Eure Antworten.


    Den Heckspoiler habe ich zwar einmal auf die Heckklappe gesetzt, aber die Heckklappe noch nicht mit dem Spoiler angehoben.
    Das mit dem lackieren klingt gut - da ich meine Kamei-Lufthaube auf der Motorhaube auch in Wagenfarbe (Caprigrün-Metallic) lackieren lassen habe, möchte ich den Heckspoiler ebenfalls in Wagenfarbe lackiert haben.


    jetta2fotos0kr97pf01c4.jpg

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Hätte hier eine Montageanleitung von Abt-Nebelscheinwerferblenden aus PU-Rim, darin steht auch eine Beschreibung für es lackieren davon.
    Ist eine pdf Datei. Bei Interesse einmal laut hier schreien. :thumbup:

  • @ MFG:

    Zitat

    Sorry für´s off-topic,aber ich hätte einen kleinen Designvorschlag : Die Seitenblinker durch Koti-Embleme ersetzen ( -> http://www.a2resource.com/brochures/1990…ca/source/1.jpg ) .
    So sind´s irgendwie zuviele " Blinker" auf zu kurzer Strecke


    Gerade das gefällt mir so gut - ich finde, das Orange der Front- und Seitenblinker und der US-Seitenbergrenzungsleuchten paßt super als Kontrast-Farbe zum "caprigrünen"Metallic-Lack.
    Die Koti-Embleme waren beim Kauf drauf und ich habe sie bewußt gegen die orangenen Seitenblinker getauscht.


    oldtrucky
    Sehr gerne - wenn Du willst auch per e-Mail an mich: cl420@gmx.de
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...