MFA Außentemperaturfühler

  • Hi,


    sehe ich auch so, das "A" gehört wenn schon G60 dann zum Corrado.


    VW Classic 357 919 379 A


    Für die schwieriger zu beschaffene Variante ohne "A" gibt es hier die positive Rückmeldung:


    Irgendwann habe ich widersprüchliche Angaben gefunden, dass man den 357919379 ohne A verwenden kann. Leider wurde das nie bestätigt. Ich habe den Sensor nun mal bei VW bestell, der mittlerweile gut über 30 Euro kostet. Aber es hat sich gelohnt, er passt von den elektrischen Werten!:)

    Als Stecker passen ganz normale Stecker der NZE Generation

    Was nun den Eigenbau eines 357919379 gibt es hier eine Anleitung:


    VWBusWelt - Temperaturfühler Selbstgebaut -Geber G17 (Außentemperatur)


    und hier noch eine aktuelle Bestätigung der erfolgreichen Umsetzung:


    james-cook-freunde - Außentemperatur Anzeige defekt ???


    .

  • Versuche mir eine eigene MFA zu bauen, und will mich vorab informieren.

    Wie es beim normalen MFA gelöst ist, dachte ich machs wie beim originalen aber da wird ma wohl kaum oder garnicht an so Details ran kommen.


    Mal schauen ob ich es hinbekommen werde über eine Minute Werte zu sammeln und nur einmal pro minute den Durchschnittswert anzeigen zu lassen.

  • Ok, ich werds erstmal den Febi Sensor bestellen und dann schauen wie er sich verhält :) und dann einfach nur alle 30 oder 60 Sekunden abfragen.


    Glaubst du das Teil ist Wasserdicht? Das ich es einmal ins Eiswasser hängen kann? (zum ermitteln der Kennlinie)

  • Dann erklär mal was an der Stelle scheiße ist. Das hat nichts mit "original" zu tun, und auch nicht mit einem eventuellen Hang meinerseits dazu.

    trotzdem ist es nur dümmliches geschwalle. Ich werde dir jede deiner "verbesserungen" mit dem Argument zerlegen, dass VW sich dabei was gedacht hat, das nicht so zu machen.

    Also lass ihn das einbauen, wo er will. Geht dich doch nix an.


    Ich werd jetzt mal mit dem Dreier Fühler experimentieren, und die werte überprüfen. Und dann mit einem Elektroniker reden.

  • trotzdem ist es nur dümmliches geschwalle. Ich werde dir jede deiner "verbesserungen" mit dem Argument zerlegen, dass VW sich dabei was gedacht hat, das nicht so zu machen.

    Also lass ihn das einbauen, wo er will. Geht dich doch nix an.


    Ich werd jetzt mal mit dem Dreier Fühler experimentieren, und die werte überprüfen. Und dann mit einem Elektroniker reden.

    Ich glaube du verwechselst da was. Ich habe nie von ner "verbesserung" geschrieben bzw. dass ich eine machen will. Hattest beim Hirn schmeißen den Regenschirm aufgespannt?


    Und was mich was angeht, ist meine Sache. Vor allem, wenn er damals Infos wollte. Dann will ich die Info, warum er das so machen will.

  • löschen ist inakzeptabel.

    Der Herr redet wir. Das werde ich ihm auch so sagen. Wo der fühler hinkommt geht ihn nichts an. Fertig.

    Aber bitte, schützt doch solche Heinis mittels Zensur.

    Wenn es ihm nicht passt, soll er halt nicht antworten.

    Und deshalb kommt er in den Spamordner.