Suche dringend einen Austauschmotor MKB:NZ

  • Suche für meinen geliebten Golf 2 einen Austauschmotor. Einen 1.3l, 55PS, NZ Einspritzer inkl. Steuergerät. Wenn möglich günstig abzugeben. Bitte um Hilfe.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    Schrauben bis nix mehr geht, Jeder Golf hat ein recht auf ewiges Leben. :]

  • Mal Blöd gefragt. Wenn der Motor eh auf das Brett geschissen hat warum gönnst du dir nicht einen leistungsstärkeren? Der NZ lässt dir doch da durch die Benzinpumpe viele Möglichkeiten offen! Ich habe z.B. da nen 2E reingehangen. Klar muss man dann auch die Bremsen anfassen usw. aber das Lohnt sich m.M. nach.

  • Hallo,


    ich hab gute Nachrichten, mein Rusty fährt wieder. Es war doch kein Motorschaden, sondern nur das Steuergerät und zusätzlich die LiMa, die nicht mehr geladen hat.
    Scheinbar lag das grosse Problem darin, dass die Motormasse nicht da war und er sich das übers Steuergerät geholt hat, was dieses komplett zerlegt hat. Neues(gebrauchtes) rein, Masse korrekt gelegt, Bat. geladen und nach ein zwei mal drehen kam er. Jetz kommt er sofort und läuft total rund. Nur die LiMa muss ich noch machen. Bin echt froh, das mein Mech das noch gefunden hat. Jetz schnurrt der kleine wieder sanft wie ein Kätzchen. Und falls jetz doch noch was passieren sollte, hab ich nen Austauchmotor und noch ein Steuergerät rumliegen. den Motor hatte ich ja für 50€ bekommen und gestern noch ein Steuergerät für 8 € bekommen bei Ebay.


    :thumbsup::thumbsup:

    Schrauben bis nix mehr geht, Jeder Golf hat ein recht auf ewiges Leben. :]

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt