Syrincs BP

  • Hallo,


    ich suche folgende "legendäre" Bässe vom braunschweiger Hersteller Syrincs.


    BP 6-100
    BP 8-150
    BP 10-200


    Falls jemand von Euch noch sowas rumliegen hat, einfach mal ambieten :D


    Dankeschööö

  • VW
  • die chassis selber kannst du noch über syrincs bestellen! allerdings sind diese chassis extrem überteuert!


    bei gebrauchten sollte man schon aufpassen, da die meissten bässe schon recht verheitzt sind!




    allerdings halte ich perönlich nicht viel von den chassis selbst, da reisst die sicke zur membrane hin sehr gerne ein! die gehäuse bzw klanglich sind die dinger top!


    den 10-200 hab ich als sub fürs heimkino! den rabiator12 im auto, allerdings ist dort ein chassis tausch als versuch im frühjahr geplant :)


    @gti.16v


    der 218-1300 is viel zu groß ;) da gibts kleineres und effektiveres ;)

  • Hehe man darf nicht vergessen, dass die meisten BP´s über 15Jahre sind, die chassis sind zu 90% von RCF ;-)


    Im Daily (ein Lupo SDi) hab ich leider nur platz bis BP-10 ^^ mehr geht nich :-D

  • Hehe man darf nicht vergessen, dass die meisten BP´s über 15Jahre sind, die chassis sind zu 90% von RCF ;-)


    Im Daily (ein Lupo SDi) hab ich leider nur platz bis BP-10 ^^ mehr geht nich :-D

    nicht alle sind rcf!!! nach diversen problemen in der bp serie hat man beim rabiator auf 18sound zurückgegriffen!
    gute und vorallem nicht zerstörte kisten sind sehr rar, wenn dann sogar noch das chassi keine mechanischen zerstörungen hat, dann hat man echt nen glücksgriff!
    leider werden diese kisten noch zu sehr hohen kursen gehandelt!



    gti16V
    die syrincs teile sind wirklich super abgestimmte kisten, wenn man auf klang steht ;) schönen trockenen, sauberen und knackigen kickbass! fürs klangliche sind die kisten absolut top, allerdings für wettbewerb und spl absolut ungeeignet!


    in sachen druck haben die dinger das große nachsehn, da die syrincs im bezug auf tiefgang kaum was rüber bringen >>> spieln ab ca 35-40hz bis ca 160-180hz! ein woofer mit ordentlich tiefgang werkelt schon ab 20-25hz, allerdings auch nur bis ca 80-100hz!
    vielleicht definiere ich druck auch anders, da ich eben die ground zero gzpw 15spl gewohnt bin ?(
    die große schwachstelle bei syrincs ist halt leider echt das chassi, hatte den bp 15-500, sicke zur membrane gerissen und das bei 3 austauschchassis kurz hintereinander, dann beim 10-200 das gleiche, wieder ein riss und dieses problem ist bei syrincs kein einzelfall und dort auch bekannt :[
    deswegen versuch ich demnächst einfach mal nen 12er ground zero ins syrincsgehäuse zu kloppen, zwecks der geringen einbautiefe bleibt da aber nicht sehr viel auswahl :huh:





  • vielleicht definiere ich druck auch anders, da ich eben die ground zero gzpw 15spl gewohnt bin ?(


    haha, dazu sag ich jetzt einfach nix mehr! :thumbsup:
    Ja so ein Ground Zero ist schon was feines, als 15er SPL aber doch schon etwas krass im Golf 2, denke ich mal. :D


    Aber gut zu wissen, dass die Syrincs eher was für Kickbass etc. sind, das ist dann nix für mich. :]

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig