Original Stück Kuchen vom 30 sten Geburtstag vom Golf 2

  • Ich glaube wenn er es so geschrieben hätte wie du jetzt wäre wohl nichts los gewesen. Und außerdem geht es doch um schlechte Laune in dem Thread. Darf man keine schlechte Laune haben wenn man Geld für was ausgibt was nicht eingeplant war? Dass der Käufer jetzt nichts mehr zu Essen hat hat er nicht geschrieben. Und solange es den Thread gibt darf man denke ich auch jammern, dazu ist der doch da. Obs mir, dir und dem Biertrinker paßt oder nicht.

  • Das tut er in der Tat! Reicht doch zu wenn hier die Schreiben die sonst eher mit wenig sinnvollen Beiträgen im Forum glänzen! Wie man nun denn die Kuchenebayauktion nun einschätzen kann und soll ist sicher jeden seine eigne Sache, mir sind hier im Forum die Threads lieber, wo es um die Technik der Fahrzeuge geht....

    n0pq.jpg

  • Vielleicht nimmt der Anteil an Offtopic auch in diesem Forum zu, weil so langsam sogut wie alle technischen Themen abgehandelt und Fragen zu genüge beantwortet wurden und man es über die FoSuche finden kann ???


    Exakt das selbe "Problem" gibt es auch in anderen "ältere-Auto-Foren", die schon länger existieren.

  • Ich denke da spielt auch das Wetter / die Jahreszeit mit rein. Wer nicht schraubt fragt auch weniger. Dafür hat man mehr Zeit für Blödsinn...

  • Vielleicht nimmt der Anteil an Offtopic auch in diesem Forum zu, weil so langsam sogut wie alle technischen Themen abgehandelt und Fragen zu genüge beantwortet wurden und man es über die FoSuche finden kann ???


    Exakt das selbe "Problem" gibt es auch in anderen "ältere-Auto-Foren", die schon länger existieren.


    Da geb ich dir absolut recht, dieses `Phänomen` ist mir auch schon in anderen Foren aufgefallen.

    Ich denke da spielt auch das Wetter / die Jahreszeit mit rein. Wer nicht schraubt fragt auch weniger. Dafür hat man mehr Zeit für Blödsinn...


    Winterzeit ist doch eigentlich Schrauberzeit oder ??

  • Für die "Reichen" mit ner beheizten Garage durchaus. Aber ich glaube es gibt genug die unisoliert schrauben, und bei uns waren es Nachts bis -14, Tags auch so um die 8, ebenfalls unter 0. Da hab ich schon keine Lust überhaupt vor die Tür zu gehen.

  • Heute war ich auch wieder schrauben, allerdings nicht an Leder, sondern auf einem groesseren Schrotti bei mir in der Naehe. Frueh war alles vollgeschneit, das sollte aber kein Problem sein... denkste...


    10 cm Hochwasser und Schlamm auf dem Platz, auf den offenen Heckklappen stand das Wasser-Schnee-Gemisch, das sich dann beim Klappensenken auf den Schrauber ergoss, hinten in den Kragen rein, Wolkenbruch von oben, Schrauberherz auf der Leiter, was willst Du mehr?


    Hat man die Klappe dann endlich die Leiterstufen runterbugsiert, baeh, weg mit der Klappe, INNen rostig wie Sau! Auf zum naechsten Golfi! Ah, schoene Klappe, wieder Schwall, ne, da ne grosse Macke, wieder nichts! Na also, ne schoene Tuer, die koennen wir brauchen, ach ne, der Nachbarkadaver hat sowenig Abstand, dass man nicht an die Tuerschrauben rankommt, und der Staplerfahrer will fuer das Runterheben 15 Euronen....


    Klar ist, dass man bei Minusgraden nicht schrauben sollte, das Plastik bricht wie Sau. Und die kalten Pratzen ohne Gefuehl, da kommt Freude auf. Die dicke Jacke ist eh im Weg... und wenn dann noch alle Pfurzlang einer saubloede Kommentare abgibt, wie "Kein Geld fuer die Werkstatt?", da moechte man den Kasper schon liebendgerne in den Matsch tauchen.


    Manchmal gehts aber nicht so einfach, dann muss der Schraubenschluessel raus. Ich sags ehrlich, ich schraub auch ungern in der Kaelte, aber wenns sein muss, muss es sein. Was sind denn 10 Minuten Schrauben gegen 30 Minuten Matschsteigen, weil die Karre nicht geht....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...