Golf 2 kaufen. Wie viel ausgeben? (Siehe Seite 2; Beitrag 8 )

  • Automatik rate ich aus Persönlichen Erfahrungen von ab. PN hat 10L gesoffen bei Sparsamer Fahrweise.


    Bin 2 1/2 Jahre einen PN gefahren und würde es nie wieder tun. Deswegen kommt meiner auch weg und ein ADZ aus meinem 35i kommt in meinen Jetta, ist bis auf die Verdichtung und das er einen Mono-Motronik statt einer Mono-Jetronik hat baugleich mit einem RP, brauch 8,5L und ist meiner Erfahrung nach auch haltbarer als der PN.


    Wenn ich mir noch mal einen Golf 2 kaufen würde, dann nur noch den 1,8L RP Motor oder PF.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Hallo,


    es gibt Neuigkeiten.
    Ich hab mir gerade einen Golf 2 gekauft.
    Da ich mich mit VW nicht so besonders gut auskenne hoffe ich, dass Ihr mir irgendwas über das Fahrzeug sagen könnt.


    Es handelt sich da bei um einen Golf 2, Baujahr '87 mit einem 1.3l Motor. Gelaufen hat der Wagen 140.000km.
    Der Tacho hat weder Drehzahlmesser noch Uhr, sondern einfach nur Tank- und Temperaturanzeige. Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Was ich gern wissen würde ist, ob es sich dabei um irgendeine "besondere" Ausstattung/Version des Golfs handelt.


    Hier die Bilder (die Alufelgen von den Bildern sind nicht mit dabei)

  • Zitat

    tja nen MH mit Dreieckfenster in C-Ausstattung ,Sitze und Grill sind ausm FL ab Mitte 87...was haste gegeben... ?(


    555€ hab ich bezahlt.
    Wofür stehen diese ganzen Abkürzungen?
    MH?
    C-Ausstattung?
    FL?




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ..hängt da was ?( ..also MH-Motor 1,3 Liter mit Aluventildeckel ,C-Ausstattung unterste Basis-Ausstattung ,FL-Fzg. ab Mitte 87 ohne Dreieckfenstertüren..hat der 2 Jahre HU ? bestimmt 4-Ganggetriebe..Aufrüstung auf günstigere Steuerklasse...?

  • C-Ausstattung = Basisausstattung (deswegen fehlt auch die Uhr, der Zigarettenanzünder/Steckdose und die Seitenleisten, der rechte Seitenspiegel kostete auch Aufpreis bei C in den frühen Baujahren)


    MH= Motorcode, 1,3 Liter Vergaser


    FL=Facelift Deiner ist aber ein VFL = Vor Facelift, mit Dreiecksfenster

  • MH = Motorcode -> 55PS 1,3L Pierburg-Vergaser..


    C-Ausstattung war die billigste überhaupt..noch billiger als CL, deshalb hast du nichtmal Luftausströmer in der Mittelkonsole..


    Das mit dem Tacho ist normal, war beim C so Serie..erst als "C" abgeschafft wurde und "CL" das Billigste war, war auch die Uhr serienmäßig verbaut, Drehzahlmesser nur gegen Aufpreis..


    Mit "FL" meint er wohl "CL" - die Sitze sind definitiv aus´m CL, der Kühlergrill ist schon der "neue" - siehst du daran, dass er 5 Rippen hat, der "alte" hatte 7 ;)

  • Ganz gefährliches Nichtwissen…der RP ist KEIN Freiläufer. Der Block ist zwar mit dem PN identisch, nicht aber der Kopf. Reisst der Zahnriemen sind die Ventile, möglicherweise auch die Kolben kaputt. Anders als beim PN sind daher von VW von Anfang an Wechselintervalle für den RP angegeben gewesen.

    Ich sehe du hast keine Ahnung! Der RP ist definitv ein Freiläufer! Ich vermute du verwechselst das mit deinem PN, den da sagen die einen so und die anderen so. Abgesehen davon hat VW immer Wechselintervalle für Zahnriemen und für alle Motoren angegeben, schon weil da nicht nur die gefahrenen km eine Rolle spielen.


    Zurück zum eigentlichen Thema: FL sollte wohl eher Facelift heißen

  • ..naja ,da hat einer aber ordentlich gutes Geld bekommen..war der bis zuletzt angemeldet ?..hat noch aktiv am Verkehr teilgenommen..? FL heisst Facelift... :P

  • War bis zum 30.09.13 angemeldet und seit dem steht er.
    Aber sprang sofort und ohne Probleme an.


    Lack und Rost-Technisch steht er noch wirklich gut da. Das war mir besonders wichtig.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...