Bremen Classic Motorshow

  • Moin Moin
    Wer von euch ist denn am Monatsende in Bremen auf
    der Classic Motorshow als Besucher vor Ort. Wir haben unseren
    Stand (Kreidler Freunde Norden) gleich als erstes rechts nach dem
    Eingang. Also wer auf ein kleines Schwätzchen bei mir vorbei kommen
    möchte, Kaffee steht bereit. Im Parkhaus findet hier auch immer
    ein netter Fahrzeugmarkt mit vielen Youngtimern statt, 2er sind auch immer dabei.


    Grüsse
    Joachim

  • Termin ist der 30.01. - 02.02.14. Ja vorne bei den Mopeds (Kleinkrafträder)
    in den 70ern der Traum eines jeden 16 Jährigen. Mein 2er GTI ist auch dabei (Parkplatz)
    Diese Mal stellen wir den Alpenvergleichstest von 1979 nach. 5 Kleinkrafträder
    mit 6,25 PS im Härtetest durch die Alpen. Kreidler RS, Zündapp KS 50 WC,
    Hercules Ultra LC 2. KTM RSW, und Puch Cobra gtl.


    gr.
    Joachim

  • Cool :]
    Ich bin am 1.2 da! Ich werd versuchen zu euch zu kommen, dann wird mal n bisschen geschnackt :D Ich werde wohl gegen mittag aufschlagen und mich dann zu euch auf den Weg machen.


    Gruß

    Spaß kostet!

  • Gut, dass Du darauf hinweist. Ich hatte eigentlich schon letztes Jahr endlich einmal nach Bremen kommen wollen. Mal schauen, vielleicht klappt es dieses Jahr. Wenn ich komme, dann melde ich mich vorab nochmals.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Also komische Typen wirst du in Bremen sicher auch sehen. Es ist schließlich Bremen. Aber die Anbieter und die Hallengestaltung und Auslastung soll gut sein, deswegen hin da! :]

    Spaß kostet!

  • Man darf jetzt auch nicht die Essen Motor Show mit der Bremen Classic vergleichen. Die Zielrichtung beider Messen ist eben doch ganz unterschiedlich. Erstere zieht eben doch v. a. jüngeres, tuningbegeistertes Publikum an, das immer wieder auf der Suche nach neuen Trends ist. Die Young- und Oldtimer-Szene vereint dagegen eher die "Ewig-Gestrigen" - ganz im positiven Sinne gemeint - die den schon bekannten Trends von gestern hinterherlaufen. Die Prollo-Dichte wird nicht so hoch sein. Insofern sehe ich die Bremen Classic in einer Linie mit der Techno Classica, die jährlich in Essen etwa Anfang April stattfindet. Die sind vergleichbar.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich fahre auch wieder hin dieses Jahr.
    Aber die Aussage mit den Zweiern im Parkhaus, hmm da bin ich gespannt.
    Letztes mal stand eine einziger Golf 2 im ganzen Parkhaus. Also im Händlerparkhaus fanden wir überwiegend Mercedes vor, war etwas langweilig.
    Na ja und in der Ausstellung merkt man ganz schnell, dass sehr viele 911er vertreten sind, da guckt man sich ne Hand voll von an und dann lässt man die anderen 911er auch links liegen.

  • da guckt man sich ne Hand voll von an und dann lässt man die anderen 911er auch links liegen.


    Das nennt man dan wohl Reizüberflutung :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nee so würde ich das nicht bezeichnen.
    Ne Reizüberflutung wäre es , wenn es von jedem Modell nur eines in der Halle gäbe und man vor lauter interessanten Autos das ein oder andere in der Masse nicht mehr wahrnimmt.


    Mit den ganzen 911er werfe ich den Veranstaltern einfach vor, eine etwas eintöniges Ausstellungsbild origanisiert zu haben. Die Autos sind zwar geil, aber irgendwann hat man halt genug und guckt sich nicht mehr jeden Porsche an nur weil er ne andere Farbe hat. :wink:

  • Ja dreitürer hat Recht. Sehr Porschelastig das Ganze.
    Leider sehr viele hochpreisige Fahrzeuge von denen man sagen könnte,
    den hatte ich auch mal. In Bremen sind im Gegensatz zu Essen wesentlich mehr
    Zweiräder vorhanden. Die Umstellung auf Youngtimer vollzieht sich in
    Bremen leider nur langsam. Vorletztes Jahr waren zu meiner großen Freude
    3 Kadett C Coupe GT/E :thumbup: ausgestellt. Mein absolutes Traumauto, dafür
    lass ich jeden 911er links liegen. Mein Geheimtip, bei Anreise erst mal über
    den Parkplatz schlendern, was da alles so rumsteht ist schon nicht schlecht.


    gr.
    Joachim

  • ..meine Favoriten waren die hist. Ralleyfahrzeuge ,voran Walter Röhrls Sport Quattro... :thumbup: ..es ist aber auch schon ein Wandel in der Essener Motorshow zu sehen..heutzutage gibs ne Menge Ausstattungspakete der Hersteller ,die keine Wünsche offen lassen...und Bremen kannste locker an einem Tag ohne Hast durch... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...