antennenkabel

  • hallo,


    wenn man eine neue antenne braucht, aber die alte nicht ausbauen möchte, gibt es einen adapter (ohne lötvorgang), der die durchtrennten antennenkabel (altes / neues kab.)
    seele mit seele verbindet und einen normalen betrieb mit der orginalen (bj.19990) technologie (bettaradio) ermöglicht ?


    dank vorab


    gruß peter

  • Du meinst neue Antenne kommt rein und altes Kabel bleibt liegen? Weil ohne alte Antenne ausbauen wird es nix :D


    Klar geht es was du vor hast, es gibt beim Antennenfritzen kleine schraubbare Antennenadapter, Kostenpunkt 1,50 € (jedenfalls bei meinem Funkladen).

  • Hi


    Mir fehlt noch e bissl die Logik an der Frage?!


    Du willst die alte Antenne nicht ausbauen, aber das alte Kabel benutzen? Willst du ne andere / neue Antenne verbauen?



    Gruss Micha

  • hallo




    danke, schon klar, wollte wissen, ob es mit dem beschriebenen teil auch geht, die erfahrung ist für mich wichtig, bevor ich die schere auspacke!

  • wie viel aufwand steckt eigentlich dahinter, kann man das gut rausziehen aus der Spritzwand ? steht bei mir auch noch an :wacko:

    Einfach eine Mistarbeit. Das Kabel geht durch die Spritzwand und dann nochmal durch eine Blechwand, an der Stelle ist das irgendwie doppelt mit Luft dahinter. Das doofe ist das es nicht mit einfach durch schieben getan ist, die beiden Löcher sitzen versetzt. Es muß das A-Brett raus und selbst dann gehts bescheiden. Wer ein intaktes Kabel hat kommt besser das drin zu lassen und an der alten Antenne abzuschneiden und dort einen Stecker dranzumachen. Neue Antenne hat ja Kabel und Stecker.

  • ..KI raus ,sollte kein unlösbares Problem sein...von da aus kann man ja das neue Kabel mit dem alten verbinden und mit durchziehen..

  • Altes Antennenkabel an der Antenne abschneiden, neues Antennenkabel mit Isoband daran befestigen (möglichst in gleicher Linie), von der Radioseite aus langsam ziehen.
    Idealerweise noch eine zweite Person zur Hilfe heranziehen. Dazu muß man garnix ausbauen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • habe die isolierband-methode mal bei meinem amazon gemacht und kabel von den schaltern entfernt und 4 std. versucht wieder alles i.O. zu bringen.
    aber ich werde es gewaltlos versuchen, da die verlegung des kabels beim golf ja anders ist.


    problem bald gelöst, dank für alle tipp`s


    gruß peter

  • Wenn man darauf achtet, dass es an der Verbindungsstelle keine "Hakpunkte" gibt geht das eigentlich ganz geschmeidig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Altes Antennenkabel an der Antenne abschneiden, neues Antennenkabel mit Isoband daran befestigen (möglichst in gleicher Linie), von der Radioseite aus langsam ziehen.
    Idealerweise noch eine zweite Person zur Hilfe heranziehen. Dazu muß man garnix ausbauen.

    Gegenfrage: Hast du das auch schon einzigstes mal selber gemacht? Hier schreiben einige wie leicht das werkseitig verlegte Antennenkabel angeblich rausgeht. Ich hatte über die Jahre nun aber genug Schlachter und frage mich allenernstes warum selbst bei entfernten A-Brett und völliger Baufreiheit genau dieses dämliche Antennenkabel sich immer irgenwie gegen den Ausbau wehren mußte und es immer in ewiger Fummelei endete. Ich kann mich auch an Schlachter erinnern wo der Seitenschneider dem gezerre ein Ende bereitet hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...