Wann wurde eigentlich der letzte Golf 2 gebaut und wo?

  • Ich bin da dran, das zu erfragen! Der Vater eines Wolfsburger Freundes ist quasie Zeitzeuge, lebt aber im Winter immer auf Fuerteventura.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Das letzte Produktionsjahr also nur Kassengestelle?? Oder gabs die besseren nur noch aus Brüssel?


    Hallo,


    ich weiß nicht wie lange in WOB noch produziert wurde, aber es gab von dort am Anfang des Modelljahrs 92 ("N") noch GTI, sogar als Edition One. Brüssel hat für mich auch immer den Anschein mehr ein Kassengestell-Werk gewesen zu sein, mir ist noch kein GT, GTD, GTI von dort untergekommen. Große Ausnahme halt diese kleine Sonderserie 1989.


    Grüße, Der Golf Zwei


  • Ich Arbeite im CKD WOB, mein Meister war zu dem Zeitpunkt
    auch schon da, werde ihn mal Fragen.



    Habe aber noch Urlaub bis zum 20.01.

  • Ich Arbeite im CKD WOB, mein Meister war zu dem Zeitpunkt
    auch schon da, werde ihn mal Fragen.



    Habe aber noch Urlaub bis zum 20.01.

    Inzwischen was erfahren?

  • Moin


    Wäre Interressant wenns hier weiterginge :)


    Hab neulich was gefunden im Netz in nem anderen Forum (über google)


    Laut demjenigen kann man anhand der 11. Stelle in der FIN
    die Produktionsstätte unserer Golfs rausfinden.
    er schrieb:


    W = Wolfsburg E = Emden A = Ingolstadt N = Neckarsulm
    K = Osnabrück B = Brüssel


    Was haben dann die Mosel/Sachsen Golfs für Buchstaben?
    Oder ist diese behauptung falsch mit den buchstaben in der FIN??


    Wäre Interressant.
    Mein CL "Function" hat nen N in der FIN und Erstzulassung Januar 92,
    also geh Ich von aus das er ne zeitlang Stand.


    Grüße Tom

  • Ein Herausfinden der Produktionsdaten ist auch in unserem Forum möglich :wink:


    http://www.doppel-wobber.de/fo…ation_17_VW-Golf-FIN.html
    http://www.doppel-wobber.de/fo…sdatum%20feststellen.html


    Mosel hat demnach ein 'P' und das 'N' steht für das Modelljahr (August-Juli). Deiner ist Mj. '92, passt also.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin



    Warum sagt mir das keiner :thumbup:
    also hab Ich nen sehr späten 2er.
    und kein Wolfsburger
    :P


    Danke :)


    Mfg Tom

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...