sehr leichte Lenkung beim GTI

  • Moin Leute
    Ich habe für ganz schmales einen 96er GTI erstehen können. Vollgendes Problem ist aber leider vorhanden


    Die Lenkung ist sowas von leichtgängig das kann nicht richtig sein. Daraufhin habe ich die Pumpe getauscht, weil sie auch leicht undicht war aber keine Besserung. Kann das Problem in dem Lenkgetriebe liegen?


    Gruß und Frohes Fest

  • Breite Reifen drauf und nen kleines Lenkrad dann gibt sich das :wink:  
    Ansonsten müsstest evtl. ne andere Riemenscheibe an die Pumpe bauen, damit die weniger druck aufbaut. Ein defekt wo die Lenkung leichter ginge ist mir auch nicht bekannt.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Evtl. Spur Sturz verstellt?


    Dann geht die Lenkung auch sehr einfach.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Hatte aber auch schon mahl nen lenkgetr was extrem leicht ging beim Golf2 fühlte sich beim fahren an als ob das Auto aufgebockt wer"wurde sogar beim tüv bemängelt was durchaus berechtigt wa" .Habe dan das komplette lenkgetr getauscht und alles wa wieder wie es sein sol.


    Denke mahl das darin nen druckhalteventiel oder sowas defekt wa ,weis ich aber nicht da ich noch kein lenkgetr von nem auto auseinander hatte.

  • ist natürlich jetzt die frage was für einen leicht ist, aber meine vom 3er ist nicht viel leichtgängiger als zb ne servo vom 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist natürlich jetzt die frage was für einen leicht ist, aber meine vom 3er ist nicht viel leichtgängiger als zb ne servo vom 2er.

    Ich fahre ja nun viele verschiedene Autos Und ich finde egal ob 2er, 3er, 4er, Polo,Passat,T4, T5 oder sonst was nen gravierenden Unterschied stelle ich da nicht fest, Außer nen 2er ohne Servo der ist im Stand natürlich schwer gängiger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...