Golf Country Motorumbau, Beibehalten Syncro Getriebe

  • VW
  • naja die Grenze von 280PS juckt mich nicht... Sollte erstmal wissen was da machbar ist... Hab noch n G60 Motor rumliegen, und nen halben 1,8 16V.


    Aber soweit ich gehört hab, passt das Getriebe vom Golf 2 Syncro nicht an nen VR6. Aber was ist wenn ich mir zB den 16V reinknall, den G60 ODER sogar n 16V G60 nachbaue?

  • Das mit dem VR6 stimmt!
    An das vorhandene 2er Syncro Getriebe passen alle 827er Motoren, also alle die die du aufgezählt hast.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich denke da ist der G60 der geeignetste Motor,vom Drehmoment her.Der 16v ist eher die Drehorgel und passt nicht wirklich zum Country.


    Früher fuhr hier in der Nähe ein Country mit 16v rum.

  • also alle die hier ums mal detailierter zu schildern:


    http://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA827


    ja dachte auch eher an G60. Schade, dass der VR6 nicht passt. Das wär natürlich Bombe. Ultimativ wäreauch der 16V G60, ist halt nur n Haufen Arbeit. Zumal ich schon zum normalen G60 noch n Lader brauch, weil mein Zweitlader hat das Zeitliche gesegnet...


    Oder andere Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Projekt gemacht?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig