Gregs 83er Golf 2 - Back to the roots - ER LEBT!!!

  • VW
  • stimmt, habe ich etwas überlesen. Aber da stellt sich gleich die nächste Frage: wenn Du nur den alten Klarlack anschleifen willst (wird schon mal schwierig werden, nicht die darunter liegende Farbschicht zu verletzen), hast Du am Ende eine matte Oberfläche. Wenn Du auf diese matte Oberfläche neuen Klarlack sprühst, wirst Du aber nicht dasselbe Ergebnis haben, als würdest Du auf frisch aufgetragenem Metalliclack lackieren. Zumindest schließe ich das jetzt mal aus meiner eigenen amateurhaften Lackiererfahrung :wink:

  • Also der "normale" Basislack für Wasserlacke heutzutage ist auch matt bevor man den klarlack aufträgt. Zumindest habe ich das bei unseren Lackierungen bisher so vernommen.
    Meine Überlegung wäre, ob man nicht darauf achten sollte, dass sich der neue Klarlack mit dem alten verträgt. Vor 31 Jahren wurden ja andere Lacke verwendet. Aber wenn du da zufällig einen Lackierer kennst, der wird dir da sicher eine zuverlässige Auskunft geben können ;)


    Schön, dass der 83er jetzt einen trockenen Stellplatz hat. Wenn die Garage/Scheune frei ist, sieht das doch nach genügent Platz aus um sich rund ums Auto bewegen zu können. Hätte ich auch gerne zu Hause :)

  • Hatte ich schon versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
    Ich hatte ihn bei mir vor der Garage mit dem Abbeizer dick eingepinselt
    und dann mit dem Kärcher und Dreckfräse abgewaschen.


    Ging ganz gut, nur der schwarze Lack ist sehr widerspenstig :cursing:


    Aber Greg führt das zum Glück ganz in meinem Sinne weiter :]

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und für den Spaß
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

  • Wäre vielleicht ein Glasschaber ne Maßnahme um den angebeizten kotzlack abzubekommen?

    Darf man aber nich verkannten!

    Eben deshalb. Der Glasschaber ist auf jeden fall "schärfer" als der "stumpfgeschliffene" Karosseriemeißel.


    @ lemon:
    Danke :)
    Ja, ich find die Farbe auch sehr schön. Schade dass man die so selten sieht.


    Ich hab am Wochenende noch ein wenig für den Intensivpatienten aufm Schrott abgreifen können. Einen VFL Grill mit Chromrand in verhältnismäßig gutem Zustand, das Gummiteil vom Lenkgetriebe zur Stehwand, nen Ladekantenschutz und nen Tankdeckel inclu. 3 passenden Schlüsseln. _zigarre.gif


    Außerdem noch nen Kofferraumteppich und ein selbstnachstellendes Kupplungsseil für Blaubeere. Alles zusammen für 30€. _pengpeng.gif


    Auf dem Schrottplatz war noch ein anderer 2er mit original VW Dachgepäckträger. Den konnte ich aber nicht abbauen, weil sich jemand, der sich alle Schließzylinder von dem geholt hat, wohl nicht nur die Schlüssel dazu, sondern auch gleich die Schlüssel vom Gepäckträger mitgenommen hat :[ _facepalm.gif

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig