Hallo,
habe mich schon durch einige Foren gelesen und auch die Suche benutzt aber noch nichts ueber einen Cupra als Teilespender gefunden. Frage mich, warum ist das so, liegt es am Preis oder ist der Cupra nicht geeignet als Spender fuer den ABF in den Golf 2.
Da ich nicht boerdeln moechte und 4-Loch weiter fahren moechte und auch nur orginal Reifen Felgen Kombi nehmen moechte hatte ich eigentlich gedacht ich koennte den Cupra nehmen. Da ich noch am Anfang der Planung stehe, wuerde ich mich ueber Tipps von Euch freuen die so einen Umbau - speziel aus dem Cupra - schon gemacht haben.
Die Seite von Eddi kenne ich, dort wurde ein Golf 3 genommen und im Forum wurde auch der Umbau eines Toledo beschrieben sowie ein Umbau aus einem Passat. Aber ich suche Infos ueber den Cupra:
1. Kann die VA mit Bremsanlage so uebernommen werden?
2. Die Hinterachse geht wohl nicht aber zumindest die Bremse - hoffe die Info stimmt.....muss mir dann wohl noch was mit Stabbi besorgen.
3. Kann das Mark 20 verwendet werden oder muss da eine Umprogramierung erfolgen bzw. Bruecken aus dem Stecker entfernt werden?
4. Kann die Schaltbox uebernommen werden, sowie Seilzugschaltung, Getriebe? Kupplung ist ja mechanisch und duerfte bleiben.
5. Passen Luftfiltergehaeuse und Wasser-Schlaeuche und ist der Motorkabelbaum lang genug?
6. Ist das Anschliessen des Motorkabelb. an die ZE easy oder muss das viel umgepinnt werden? Ist neue ZE.
7. Geht die Motorhaube zu und ist das beim Cupra auch Bj. abhaengig, auch hier ab 95 neue Ansaugbruecke, oder gibt es da noch was spezielles zu beachten?
8. Wie sieht es mit der Abgasanlage aus, kann da was uebernommen werden?
Wuerde mich ueber Antworten, Infos und Tipps sehr freuen, ist vielleicht fuer den ein oder anderen der sich mit dem Gedanken beschaeftigt eine gute Hilfestellung. Vielen Dank im Vorraus....:)))))