Fahrwerk in Kombination mit Felgen/Reifen

  • Hallo Euch,


    ich habe einen 91er Golf II 1.6. Für diesen habe ich mir die Original Golf 2 GT(i) BBS Felgen gekauft. Original 185/55 R15.



    Nun wurde mir ein Fahrwerk angeboten. H&R Cup Fahrwerk 60/40. Meine Frage(n) wäre, wie sieht 60/40 beim Golf 2 aus (habe schon
    gehört das man vorne auf jeden Fall tiefer muss wie hinten, da sonst der Heck hängt) und auch ganz wichtig, muss ich die Radläufe bearbeiten ?



    Ich möchte nichts am Blech machen. Gerne würde ich auch noch die Original CL Radlaufverbreiterungen anbringen.



    Wie sieht ein 2er aus mit 60/40 und ist es bei oben genannter Felgen/Reifenkombi ohne Blecharbeiten möglich ?



    Dankeschön



    1374958_517871248294651_1484815740_n.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Artur,


    sind das die BBS auf deiner Homepage auf dem weissen Golf ?
    Die sollten hinten so passen ohne Probleme - sind ja auch die schmalen 185er Reifen drauf.


    Bei 60mm vorne könnte es evtl. sein, das es beim Lenkeinschlag einen Kontakt gibt sollte aber so gehen.


    Naja Thema "Hängears**" ist relativ und hat häufig 2 Ursachen.


    1 )
    Hinten sind so gut wie immer die Gummis - Domlager / Anschlagpuffer-Protection Kit etc völlig im Eimer.
    Allein durch das Tauschen der Gummis hinten war mein Golf ein gutes Stück höher so ca. 2cm ( in der Garage gemessen )
    Vielleicht erstmal hinten die Verschleissteile wechseln und dann schauen. :wink:  
    2 )
    Die Radläufe vorne sind anders positioniert im Verhältnis zu dem Knick im Blech der von vorne nach hinten läuft.


    Wegen der Bilder am besten mal "googlen" oder hier im Forum schauen im Unterforum "Mein Golf 2" :wink:

  • Hallo Alexander,


    dass sind die Felgen wie auf dem Bild im Beitrag zu sehen :) Habe sie so Original mit der Bereifung übernommen.


    Murks wird sowieso nicht an meinem Golf gemacht. Erst werden Verschleißteile gewechselt, sofern nötig, bevor ich mit Änderungen
    beginne. Mir ist die Basis wichtig. Würde nie Geld in ein Auto stecken, was dem Schrottplatz näher als der TÜV Plakette ist.

  • Hallo,


    wie schon per PN erwähnt, hat es zumindest bei meinem vorletzten 2er mit der gleichen Tieferlegung, den gleichen Felgen und den gleichen Reifendimensionen ohne jegliche Probleme gepasst.
    Ich muss für mich sagen, dass (rein optisch) die Tieferlegung 60/40 für den 2er Golf perfekt ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...