Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • Guck mal hier rein, die sind eine sehr gute Adresse:

    https://www.getriebezentrum-rh…-5-gang-getriebe-aug.html


    https://www.getriebezentrum-rh…/vw-golf/1-8-benzin-1634/


    Vor allen bekommst Du da was Ordentliches weil Überholtes und kein fragwürdiges Gebrauchtteil, von dem man nicht weiß wie lange es noch funktioniert !

    Und der Weg von Luxenburg bis Gensingen ist auch noch zu verschmerzen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Da die Firma das Eisstrahlen ohne Rechnung gemacht hat, kann ich leider weder Geld zurückverlangen, noch rechtliche Schritte einleiten. Das wird mir nicht mehr vorkommen. :(


    Ich habe bei einer Firma in Holland nun ein Angebot von 1260 Euro für die Überholung meines Getriebes vorliegen.

    Das ist mir dann doch viel zu teuer.


    Danke stahlwerk, auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Dann weiß ich ja jetzt, dass es sich dabei um einen vertrauenswerten Betrieb handelt. Ich bin auch noch mit einem weiteren Zulieferer in Kontakt. Mal schauen. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)


    Heute geht der Kopf dann auch zum Planen. Im gleichen Zug werden direkt vor Ort die Ventile neu eingeschliffen, die Ventilschaftdichtungen erneuert und der Kopf nochmal gereinigt und auf Druck getestet.


    Der Motorblock ist dann auch schon Lackiert worden.





    Übrigens habe ich gestern meinen 8. Jahrestag an der Seite meines 2ers gefeiert! :]

  • Also 1200 Euro inkl. Material finde ich sehr günstig. Kommt immer darauf an was alles gemacht wird. Wenn du die Lager und alle Syncronringe und die Schrauben vom Dif machst.

    Ich habe nur alleine für alle Lager,Dichtuingen , Schrauben ect. an Material 1000 Euro bezahlt. Gut ich werde auch alles neu machen,wenn ich einmal dran bin. Ich habe keine Lust in einem Jahr wieder anzufangen.

  • Auch ich habe nur an Teile für die 2y Überholung fast 1000€ bezahlt und das ist der EK Preis den ich bekomme.

    Also 1200€ ist da schon günstig inkl zusammen bauen der ganzen Sache.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die 1200€ wären nur Getriebe aufmachen, reinigen und Dichtungen wechseln. Sollte noch etwas kaputt sein wie z.B. Synchronringe würde das noch hinzukommen.

    Ich glaube ich tendiere also eher zu einem Austauschgetriebe, auch wenn ich da nicht zu 100% weiß, was gemacht wurde.


    mad² ich hab‘s eigentlich relativ eilig, will den Motor am liebsten vor meinem Sommerurlaub in 4 Wochen wieder drin haben. 😅

  • Hey, wir müssen meins auch noch machen ... ^^:P

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ^^

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Guten Morgen zusammen,


    hier gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten!


    Den Kopf hatte ich nach 2 Tagen wieder zurück, wurde geplant, neue Ventilführungen (die waren wohl arg verschlissen), Ventilschaftdichtungen, Ultraschallgereinigt und auf Druck getestet.


    Ich habe mich Schlußendlich dann doch für ein Getriebe von Dekram (Polen) entschieden, dieses wurde mir bis vor die Haustür geliefert und hat 2 Jahre Garantie. Ich probiere es einfach mal. Leider sieht das Getriebe nicht so schön aus wie mein altes - Ich glaube ich bringe es nochmal zum Eisstrahlen.... ^^


    Bestellt wurden auch noch diverse Kleinteile, alles hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Unter anderem habe ich zwei neue SKF Antriebswellen bestellt, aber auch neue Motorlager, diverse Schalter usw.


    Einen neuen Bremskraftverstärker musste ich übrigens auch kaufen, mein alter war nach dem Eisstrahlen auch voller Sand.. :]


    Meine Schrauben werde ich übernächste Woche zur Chromfabrik schicken um sie dort entlacken und verzinken zu lassen.


    Hier dann noch zwei Fotos, wie der Motor mittlerweile aussieht. Das macht mich dann doch richtig glücklich :love: - Auch wenn mein Herz beim Blick auf meinen Kontostand echt blutet. Eine Aktion die Ursprünglich mal so um die 1000 Euro kosten sollte übersteigt jetzt schon den Kaufpreis des Autos um das doppelte, und fertig ist er noch nicht..




    Bis Mitte September wird aller voraussicht nicht mehr viel passieren, Urlaub muss auch mal sein :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...