Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • Mein Freund hat mir übrigens angeboten, dass ich seine 16" Alpina Felgen mal Leihweise fahre. Ich habe mich ziemlich schnell in die Optik verliebt. Was denkt ihr?

    Meiner Meinung nach passen die Schühchen perfekt.

    Viel Spass bei der ersten Ausfahrt.

  • Mein Freund hat mir übrigens angeboten, dass ich seine 16" Alpina Felgen mal Leihweise fahre. Ich habe mich ziemlich schnell in die Optik verliebt. Was denkt ihr?


    Moin,

    ich finde die Alpina Felgen stehen Deinem Golf sehr gut und wirken gar nicht mal so groß; sieht stimmig aus. :]

  • Sehe ich auch so. Welche Maße haben die denn genau und welche Reifen fährst Du?

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das ging mir auch durch den Kopf, obwohl ich immer dachte, dass BMW- und Alpina-Räder normal eine sehr geringe ET haben …

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Zurück aus der Eifel! :]


    War ein echt tolles Wochenende mit genialen Strecken, muss ich unbedingt wiederholen.


    Gestartet sind wir im Süden Luxemburgs, ein gemischtes Paket aus allen möglichen Oldtimern. Über MG B bis hin zum Käfer Cabrio bis hin zum 911er... Und ein Golf 2 8o Zu beginn fühlte ich mich ein wenig verloren und fehl am Platz, jedoch muss ich sagen dass mein 2er bei den anderen echt gut ankam.



    Also ging es los, über Bitburg bis nach Daun, mit einigen schönen Zwischenstopps. Es war ein Genuss den 2er mal auf schönen Landstraßen ein wenig zu kitzeln, das hatte ich schon ewig nicht mehr gemacht. Generell kann ich mich nicht daran erinnern mal im Convoy mit anderen Oldies gemeinsam unterwegs gewesen zu sein, was echt mega Spaß macht. Die Reaktionen der Menschen am Straßenrand waren durchgehen positiv, es wurde gewunken, Daumen hoch gezeigt und gegrinst. :)



    Unter anderem machten wir beim Geysir Wallender Born halt, interessant sowas mal bei uns in der Gegend zu sehen. Auch ging es zum Vulkan Museum in Daun wo wir eine ausführliche Führung bekamen.

    Generell kannte ich die Eifel vorher nur vom Nürburgring und diversen Rallyes, doch eigentlich hat die Eifel sooo viel mehr zu bieten, echt Schade dass ich dort noch nicht öfters unterwegs war.




    Übernachtet haben wir dann in Hillesheim, auch ein schöner, ruhiger Ort den ich zuvor nur von der Rallye Oberehe kannte.


    Am nächsten Morgen ging es dann zu einem Vulkankrater in Walsdorf und später noch zum Dreimühlen Wasserfall, echt ein Besuch wert!




    Danach gings noch zu den Ulmener Maaren und dann trat ich auch schon wieder den Rückweg nach Luxemburg an.


    So wurden über die 2 Tage ungefähr 400 Kilometer abgespult und ich konnte irgendwie wieder meine, ok das klingt jetzt blöd, emotionale Bindung zu meinem Golf ausbauen.. ^^


    Der 2er macht echt so unheimlich viel Spaß, diese Straßenlage und das Fahrverhalten.. Da konnte so mancher Porsche sich warm anziehen. Das Auto ist einfach so schön handlich, präzise zu fahren. Die Lenkung ist super direkt, die Schaltung weich wie Butter. Einfach nur klasse. Ich bin echt neu verliebt. :love:


    Das wärs dann fürs erste von mir. Wenn es wieder was zu Berichten gibt, dann melde ich mich wieder.


    Etwas gibt es noch! Wir sind gerade dabei eine Plattform für Old- und Youngtimer in Luxemburg aufzubauen. Das ganze schimpft sich Culttimer. Dazu gibt es eine Instagram Seite sowie YouTube Videos über Mitglieder. Ihr könnt euch ja mal eines der Videos anschauen, ist alles auf Englisch Untertitelt für die die kein Luxemburgisch sprechen.. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedenfalls war der GTI im genau richtigen Autoumfeld unterwegs. 😎


    Klingt nach einer wirklich tollen Tour. Wir waren auch mal mit Freunden in Deiner Heimat unterwegs, vor allem im Norden. Ist schon ein bisschen her, aber toll war es. Und schön hügelig und kurvig.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • servus. Ich bin mit meinem GTI auch recht oft in der Eifel unterwegs. Dort lassen sich wirklich schöne Touren fahren als Tagesausflug. Kann man super kombinieren mit einem Abstecher ins Mittelrheintal bzw zur Mosel. Und Luxemburg ist von mir nur ca. eine dreiviertel Stunde entfernt.


    Weiter so und Gs, Jörg

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Sehr schöne Beschreibung! Direkt bei mir vor der Haustüre unterwegs gewesen! Die Anlaufstellen merke ich mir besser mal denn selbst ich als "Einheimischer" schaue mir viel zu selten diese schönen Fleckchen an. Das Ulmener Maar allerdings schon. Dort ist Baden verboten aber wird seit jeher gedulet und ist jeden Sommer ein Anlaufpunkt für uns. Das, was man von der Autobahn sieht, ist allerdings nur der Ulmener Weiher. Der ist nur gut einen Meter tief und dient im Winter zum Schlittschuhfahren!

  • Hallo Zusammen,


    Heute ist ein besonderer Tag für die "Beziehung" zwischen mir und meinem Golf.. Vor genau 10 Jahren ist er in meinen Besitz gekommen. :] Man, bin ich alt.. Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass ich das Auto noch in 2023 besitzen werde, ich weiß nicht ob ich es geglaubt hätte.


    Momentan fahre ich den 2er so im Abstand von 2 Wochen immer mal wieder am Wochenende. Zum Beispiel haben wir mit unserem Club, Culttimer, einen Ausflug nach Bernkastel ins Zylinderhaus gemacht, was echt Cool war.


    Im Anhang noch mal ein Paar Fotos von diversen Ausflügen oder Treffen! 8)



    27. Juli 2013 - Irgendwo in der Umgegend Kassel. Fränk stolz wie Oskar mit seinem Traumauto.



    Rückweg vom Teffen



    Man muss natürlich zeigen was man hat ^^



    Kleines Treffen mit Freunden



    Unterwegs ins Zylinderhaus.



    Wir waren mit 17 Autos unterwegs, auch eine coole Erfahrung! :]

  • Guten Morgen Zusammen! :)


    Gestern habe ich meinen Golf nach über 10 Jahren in meinem Besitz verkauft..

    Um ihn auf einen Freund zuzulassen und dann wieder zurück zu kaufen, damit ich endlich mein 4 Stelliges Nummernschild montieren kann - Für welches ich quasi 10 Jahre auf einer Warteliste stand ^^


    Bei uns in Luxemburg ist das System nämlich so genial, dass man Kennzeichen eigentlich nicht ändern kann wenn das Auto im gleichen Besitz bleibt. Ab dem 1. November ändert bei uns dann auch noch die gesetzliche Regelung, womit es dann quasi unmöglich wird, so ein Kennzeichen zu bekommen da die Warteliste abgeschafft wird.


    Zusätzlich dazu habe ich dann die Situation genutzt, endlich auf die alten Kennzeichen umzusteigen, was wie ich finde einen riesen Unterschied macht - Passt viel besser zum Auto, ähnlich wie die DIN-Kennzeichen in Deutschland, nur dass man in Luxemburg halt legal die Kennzeichen fahren darf, die historisch zum Auto passen.




    Das war es dann eigentlich schon von mir für dieses Jahr. Der Golf kommt nun Ende der Woche in den Winterschlaf, dann ist die Saison soweit zu Ende.


    Leider bin ich doch nicht so viel gefahren wie gedacht, knapp mehr als 2000 Kilometer. Das probieren wir natürlich für nächstes Jahr zu toppen, hoffentlich auch mal mit einem Treffen im Ausland. :) Sowas wie die MK2 Elite fehlt mir heutzutage, aber das MK2 Exclusiv treffen sieht auch ganz nett aus, wenn es auch ziemlich weit für mich ist..


    Liebe Grüße,

    Fränk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...