Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • Liegt aber auch an dem Flattern des Himmels wenn, bei geöffnetem Dach, Luft zwischen Dach und Himmel zieht. Das strapaziert die Klebeverbindung zusätzlich.

    Danke für die Hinweise, dass ist ein nachvollziehbarer Aspekt den ich so noch nie betrachtet hatte. Ich wollte bis vor ca. 12 Jahren immer nur Fahrzeuge mit einem Schiebedach haben und bin davon erst danach abgewichen, weil ich mich irgendwann fragen musste, ob ich das überhaupt brauche, denn nutzen tue ich diese in meinen Fahrzeugen so gut wie nie.

    Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass in meinem Audi Typ 89 und dem Golf die Himmel trotz Schiebedächer noch okay sind; nur der Himmel in meinem Passat B3 glänzt leider mit Ablösungserscheinungen und das obwohl dieser kein Schiebedach besitzt.


    Und jetzt wieder zurück zu den Themen von sneider , schließlich geht es hier um seinen Golf

  • Hallo Zusammen,


    hier gibt's nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder Neuigkeiten.


    Nachdem ich keinen originalen Stoff auftreiben konnte habe ich dann doch einen Himmel bei COF bestellt, dieser sollte am Freitag ankommen. Ich bin echt gespannt wie das Teil aussieht.


    Für März ist dann geplant, den Golf endlich über den TÜV zu bringen, dafür wird noch ein neuer Kat (Mit Inhalt) und eine neue Auspuffanlage verbaut. Dann gehts endlich los für die Saison 2023. :]


    Liebe Grüße,

    Fränk

  • Gestern ist der Himmel dann angekommen.


    Ich habe mich dann doch für Golf 6 Stoff entschieden, da dieser anscheinend besser hält als original. Ehrlich gesagt stört es denke ich im eingebauten Zustand nicht, dass es kein originaler Stoff ist und eigentlich ist der Golf 6 Stoff auch schöner.


    Hier gibts ein Update sobald der Himmel verbaut ist.



  • Dass ich das mal schreibe, daran hätte ich fast selbst nicht mehr gedacht. Das Projekt ist nun endlich auf der Zielgerade angekommen.


    Über die letzten zwei Tage wurde das Auto aus dem Winterschlaf erwacht und der ganze Innenraum samt Dachhimmel hat Einzug erhalten.


    Ich muss hier COF Design ausdrücklich loben, Passgenauigkeit war wirklich genial und die Verarbeitungsqualität stimmt auch. Am Schiebedach habe ich leider durch meine eigene Ungeduld nun 1-2 kleine Falten, aber ganz ehrlich, damit kann ich leben. Unglaublich was so eine schöne, komplette Innenausstattung für einen Unterschied macht!


    Bessere Fotos vom fertigen Zustand kommen natürlich noch nach:




    Dann ging es noch an den Auspuff und Kat. Hier wurde einmal die komplette Anlage getauscht und mein PF hat dann auch endlich wieder einen Kat. Um das ganze dicht zu bekommen musste leider der Kat an das Auspuffrohr angeschweißt werden, aber da es sich hier eh um eine eBay Anlage handelt ist das mir ziemlich egal.. ;)



    Dann wurden noch mal die Felgen für den TÜV gewechselt.. Und dann habe ich natürlich festgestellt dass die Riemenscheibe des Keilriemens defekt ist. Dies ist beim PF eine Gummi-Gelagerte Version, welche man natürlich nicht mehr neu bekommt. Klasse! Ich habe nun eine gebrauchte gefunden und hoffe, dass diese dann passt.


    Trotzdem bin ich Gestern zum ersten Mal mit dem Auto nach Hause gefahren, heute steht dann eine Wäsche sowie Spur stellen und der Besuch beim TÜV an. Drückt mir die Daumen! :]



  • Feine Sache! Dem Innenraum wird meiner Meinung nach von sehr vielen Besitzern zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Häufig geht es um Motorraum oder Äußeres, dabei sieht man als Fahrer doc viel häufiger das Innere.


    Ist jedenfalls ein tolles Gefühl, wenn man nach viel Arbeit endlich wieder fahren kann.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Sieht wirklich sehr schön aus :]


    Ich finde auch das der Innenraum genauso wichtig ist wie der Rest. Schließlich sieht man ihn beim Fahren ja auch mehr, außer man fährt an einer langen Glasfassade vorbei 😎

  • Danke für die ganzen Blumen! Bin wirklich unfassbar glücklich und es hat mir auch echt gefehlt mit dem guten Stück unterwegs zu sein. Früher fühlte er sich irgendwie schneller an.. Mit 18, gerade den Führerschein bekommen, da hat der GTI sich angefühlt wie ein Flugzeug.. :D Mittlerweile, naja.. Aber Spaß macht er unendlich viel!


    hallo Fränk!

    Klasse Arbeit!!!! Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal. Biste auf dem Treffen in Gieselwerder?

    Grüsse Kris und Dieter!

    Dass man sich demnächst mal bei einem Treffen sieht hoffe ich doch stark. Gieselwerder ist allerdings richtig weit für mich, da müsste man schauen. Kann ich noch nicht zu 100% bestätigen!


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern hab ich mir den Nachmittag frei genommen und bin dann erst mal zur Waschbox gefahren um den Schmodder der letzten Jahre abzuwaschen. Macht das einen Unterschied! Richtig sauber ist er trotzdem noch nicht, im Juni habe ich einen Termin zur Politur inklusive Keramikversiegelung, danach dürfte der 2er wieder ganz vernünftig aussehen.



    Dann wurde die Spur gestellt und nochmal die Scheinwerfer eingestellt und auf ging es zum Tüv. Der Prüfer war begeistert vom Motorraum und Gesamtzustand des Autos, das freut einen dann doch immer! So bekam ich frischen Tüv ohne Mängel und der Golf darf nun offiziell wieder auf die Straße!

    Heimgefahren ist er dann doch auf dem Schlepper... _patsch

    So ziemlich das einzige Teil am ganzen Unterboden welches nicht neu ist, die Bremsleitung über der Hinterachse, ob ihr's glaubt oder nicht, ist mir tatsächlich beim abbiegen vom Parkplatz der Prüfstelle geplatzt. Ich denke der Bremsprüfstand hat der Leitung den Rest gegeben.. Glück im Unglück, so habe ich trotzdem neuen Tüv und es ist nix passiert da ich im Schritttempo unterwegs war.


    Auto wurde also abgeschleppt und nun werden noch eine neue Bremsleitung, die neue Riemenscheibe sowie die OZ Felgen einzug erhalten, und dann geht's endlich los!

  • sneider

    Hat den Titel des Themas von „Sneider's Golf 2 GTI - Jetzt packen wir's an!“ zu „Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!“ geändert.
  • Moin,


    das ist


    Mit 18, gerade den Führerschein bekommen, da hat der GTI sich angefühlt wie ein Flugzeug.. :D Mittlerweile, naja.. Aber Spaß macht er unendlich viel!

    Das ist keine Frage des Alters, glaube ich. Eher eine Frahe, was man sonst im Alltag fährt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen: Alltags haben alle Autos deutlich mehr Kraft als so ein alter Golf, da muss man sich in der Freizeit erst wieder dran gewöhnen, dass es ein Stück weit langsamer geht.

    Dass man sich demnächst mal bei einem Treffen sieht hoffe ich doch stark. Gieselwerder ist allerdings richtig weit für mich, da müsste man schauen. Kann ich noch nicht zu 100% bestätigen!


    Wenn Du nach Gieselwerder kämmst, könntest Du ja sogar zwei Treffen auf einen Streich erledigen: Forentreffen & Typ19 Exclusiv. Denn das besuchen wir auch. Insofern halbiert sich die Entfernung. ;)

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo Zusammen,


    die Bremsleitung ist nun auch endlich gewechselt.

    Am Wochenende wird dann die erste Ausfahrt gemacht, wir werden in kleiner Runde die Vulkaneifel erkunden. Erste Bewährungsprobe also. Ich werde euch nach dem Wochenende noch ein Paar Fotos hier hochladen.


    Mein Freund hat mir übrigens angeboten, dass ich seine 16" Alpina Felgen mal Leihweise fahre. Ich habe mich ziemlich schnell in die Optik verliebt. Was denkt ihr?





    Wohl oder übel werden die OZ Rallye aber später wieder auf das Auto kommen, wobei mir noch eine andere Rallye-inspirierte Felge nicht aus dem Kopf geht, die ich so noch nie auf dem Golf 2 gesehen habe. Mal schauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...