Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven
-
-
oldtrucky: Genau die Schalter. Stimmt, die werden seltener angeboten und von der Funktion her ist es auch völlig wumpe ob sie eine Leuchte haben oder nicht. Besonders schwer sind auch die Uhrsteller in Sondervarianten (z.B. mit ABS oder gar mit ABS und AHK zu bekommen).
620cc: Wie lange habt ihr eigentlich für den Einbau des Digifiz gebraucht? Ist ja schon einiges was getauscht werden muss (Kabelbäume, Halter im Amaturenbrett, Tachogeber usw.).
-
Was isn das fürn Lenkrad in welchem Durchmesser?
-
Menschens kinners seid ihr ein paar Haarspalter :whistling:
Der Umbau wird definitiv halbfertig bleiben. So Schalter ohne Kontrolleuchte stellen ja keine optische Verbesserung dar und mit original hab ichs eh nicht so
Hauptsache es leuchtet und blinkt und sieht mega geil nach 80er und 90ern aus.Aber dank Euch habe ich wieder was gelernt. Dass es extra Schalter gibt, wusste ich nämlich noch nicht. Macht aber in der Tat Sinn...jedoch müsste es die Schalter doch genauso oft wie Digifiz geben? Zumal die Schalter seltener kaputt gehen.
oldtrucky: Tja der Motor...entweder er fliegt mir bald um die Ohren oder er repariert sich selbst. Nach dem PL-Wechsel hat er neue, klopfende Geräusche von sich gegeben. Aber nur im Leerlauf. Nun tritt das Klackern im Leerlauf immer seltener auf, dafür hört man das ursprüngliche Geräusch wieder. Naja, ein neuer PF wird gerade neu gelagert und abgedichtet, um dann für den Fall der Fälle bereit zu liegen.
kevin: Ist ein 32er Momo
Martin: Ja Mann! Ich komme immernoch klar damit wie geil das Teil ist.
Mitm Bomber ans Mittelmeer...seeehr coole Aktion! Mach genug Bilder für uns und als Beweis. Das Septemberwochenende sieht frei aus! -
-
-
Die Schalter würde ich auch gerne sehen.
-
Habe ich auch zu Hause, sind aber in der Tat sehr selten und beim schlachten bleiben die meist im Auto aus Unwissenheit.
Ich reiche mal ein Foto nach. Aber im Prinzip ist es der Schalter 1:1 nur ohne kontrolleuchte.
Kabelbaum bauen Ca 3Stunden.
Einbau ebenfalls 3Stunden Ca weil die Halter vom Tacho ersetzt werden müssen. Zuerst lief die Kühlwasser Anzeige nicht, das lag aber an einem Defekten Fühler.
-
-
Was hat es?
Wenn es "Spinnt" ist gern die Masseverbindung vom Motor schuld.
Sind die zwei widerstände unter der hintergrundbirne noch da?
Die löten sich gern selbst aus -
Problem bei den Widerständen ist zudem auch, dass das Gehäuse hier zu knapp bemessen ist und stetig an die Widerstände drückt.
Mal sehen wie lange sie halten.@Fränk: KM-Stand haben wir nicht angepasst...stört mich auch nicht. Bei dem Wagen ist auch der bisherige KM mehr als fraglich und außerdem hätte ich dann schon bald nur noch ------ auf dem Digifiz stehen
Greg: Du hast Recht, die Anzeige passt nu nicht mehr. Die war halt schon vor dem Fiz drin, hatte es nur noch nicht gepostet. Jetzt habe ich wenigstens noch eine Nadel die rumzappelt.
Eine digitale Anzeige würde jetzt viel passender sein...ich kann aber in digitaler Form nichts gescheites, zeitgenössisches finden.alex: 3 Std für den Einbau sind aber optimistisch
oder haben wir 5 Stunden nur Fehler gesucht?
Jetzt steht auf der Wunschliste noch eine Velours-Sportsitz-Ausstattung...(Farbe schwarz, grau oder blau)
-
-
Daran habe ich auch schon gedacht, dass es die sein könnten.
Das steigert die Hoffnung, dass der Motor noch läuft, bis ich den anderen fertig überholt habe^^Bezüglich des optischen Auftritts des Wagens musste ich mich dem starken Gegenwind hier geschlagen geben.
Es ist halt ein Fire and Ice GTI, wovon es nicht mehr so viele gibt.
Deswegen wurde jetzt wieder auf original umgerüstet.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...