Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • Exakt diese Rückleuchten waren schon an 3 meiner nun 4 Golfs verbaut. Nur mein erster GT hatte sie nicht tragen dürfen, weil ich sie erst später bekommen hab. Ich finde auch, dass die Rückleuchten gut zu dem Lack passen. Ich muss aber auch zugeben, dass kein Kontrast mehr da ist....aber der soll anderweitig kommen ;) Außerdem sind so Rückleuchten ja seeeehr schnell mal getauscht.


    @Fränk: Merke ich mir, Danke :)


    Martin: Es war pures Glück wie ich an das Auto und zur krönung an den Motor gekommen bin. Erzähle ich dir dann mal. Es MUSS scheinbar Schicksal sein, dass ich wieder Golf 2 fahren soll.

  • Wir kommen der Sache näher:


    8o:]:love:


    x5xvmv7u.jpg


    Ist nur ne Anprobe. Ich musste einfach sehen, wie es ausschaut und mir gefällt es einfach so viel besser mit der schmalen Stoßstange :love:
    Lust auf groß basteln habe ich nicht bei dem Wetter, daher mach ich eher unsinnige Sachen. Hab z.B. auch die grauen Sitze eingebaut, obwohl die eh wieder raus müssen, weil ich den Teppich zum reinigen rausschmeißen will :P Gefallen mir aber ganz gut die Sitze. Grau passt immer. Da die originalen Türpappen ziemlich fertig sind, werde ich diese vielleicht mit Kunstleder beziehen...ist nur so eine Idee.
    Die richtig großen Aktionen, wie das umpflanzen des Motors werden aber erst im Frühjahr stattfinden :whistling:


    Übrigens: Dieser du**e Aufkleber auf der Heckscheibe kommt noch weg!

  • Glück, pures Glück....vom gleichen Kollegen, von dem ich auch den Motor habe (vielleicht meldet er sich hier ja auch mal zu Wort :) )
    Die Keder sind allerdings fertig....und es ist nur die Heckstoßstange. Vorn hab ich ne normale in KS aufm Schrott für 20€ ergattert. Ich werde (vorerst) wohl bei der hinteren die Keder entfernen und sie durch silberne Klebefolie ersetzen.

  • Absolut edel! Und den Motor, der aktuell drin ist, willste überarbeiten? Würde nämlich vorsichtig Interesse anmelden. Wenn du den aktuellen raus nimmst und wiederaufbereitest und ihn dann wieder drin hast, dann bleibt doch der, der jetzt rumliegt, am Ende übrig oder sehe ich das falsch :D Bekomme gerade verdammt Bock drauf bei dir vorbei zu säuseln und einen Motor umzuhängen :> hehe

  • Das siehst du ein wenig falsch Martin :D Der Motor, der jetzt rumliegt, kommt defnitiv in den GTI....dafür hab ichn mir ja geholt ;)
    Der ist schon teilweise revidiert worden. Den Rest mache ich auch noch neu und dann wird er in den GTI gehangen.


    Bei dem Motor, der jetzt noch eingebaut ist, weiß ich ja noch nicht genau was damit ist. Das analysiere ich dann, wenn der neue Motor eingebaut ist und läuft.
    Dann kann ich erst eintscheiden, was ich damit mache.

  • B20?...als Esstisch und Weinregal aber eher ungeeignet - säuft zu gerne, als Standmöbel schon besser geeignet - schön anzusehen und rennt so schnell eh nicht weg. :wink:

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • :D:D:D
    Ich habe vor den Tisch auch mal etwas anders zu machen. Und zwar möchte ich den Kopf drauflassen. Dann Schrauben o.ä. in die Bohrungen von den Ventildeckelschrauben und da dann die durchsichtige Platte drauf, damit man den urigen Ventiltrieb sehen kann. Sieht mMn viel interessanter aus wie eine Zylinderbohrung oder ein Kolben von oben :)


    Zum GTI: Heute kam Lieferung 1 von 4 an :)


    xglusotv.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...