herraus finden was für ein modell

  • gibt es irgndwie im netz die möglichkeit , herrauszu finden ob mein golf ein sondermodell ist oder was es so für ein modell ist ???


    anhand der schlüssel nummer oder fahrzeugnummer ???

  • VW
  • Bei Edition, Ice, Moda und einigen Anderen kannst es am Polstercode vom großen Aufkleber ablesen. So kannst zumindest Sondermodelle ausschließen die in Form eigener Polsterkonfektion ein Alleinstellungsmerkmal hatten. Ansonsten kannst nach verblichen Lackstellen schauen wo mal Zierstreifen oder Sondermodellnamen drauf standen. Dein Lackcode wäre auch ein Indiz (beispielsweise käme in meinem Modelljahr 90 das LA5U nur für wenige Sondermodelle in Frage). Du kannst auch schauen ob du einen deutschen Golf hast oder ob deiner ein Exportauto ist das später zufällig wieder nach D. zurückkam (um ausländische Sondermodelle auszuschließen). Ob Sondermodelle bei VW noch über die FIN abfragbar sind weiß ich nicht, ich glaube du kommst mit dem Ausschlußprinzip fast besser. Lackcode, Polstercode, usw. und dann schauen was noch an in Frage kommenden Sondermodellen übrig bleibt.

  • Hier im Forum kannst im Datenbankbereich vergleichen. Nimm einfach dein Modelljahr und Lackcode und geh die Liste der Sondermodelle durch was überhaupt denkbar wäre.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig