Selbst lackieren oder lackieren lassen?

  • Mein Golf II hat leider einige kleine Roststellen, in den Radläufen, an den Kötflügeln und etwas am rechten Schweller, da wo der Kotflügel direkt dran sitzt.


    Der Gute ist LY3D-farbig, also ein Unilack ohne Klarlack.
    Jetzt ist die Frage ob ich versuche die Stellen selbst auszubessern oder ob sich lackieren lassen lohnt und wie viel das in etwa kosten würde.


    Desweiteren würde ich gern den einen Kotflügel austauschen. Habe auch schon einen rum liegen, dem fehlt nur die richtige Farbe. ;)
    Geht das vernünftig selbst zu lackieren?


    Ich weiß es ist etwas kalt zum lackieren und ich habe keine Erfahrung, aber ich würde natürlich vorher an Probestücken üben.


    Was sagt ihr? Lackierer oder selbst gemacht?


    Achja:
    Kostenüberschlag für das selbst lackieren (inklusive billiger Lackierpistole) ~100



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Na ob dir die billige Lackierpistole Freude und ein gutes Lackbild beschert? Bin mir da nicht so sicher. So ganz ohne Vorkenntnisse und mit billigsten Werkzeug gehen solche Sachen meist schief und am Ende ärgerst dich über das unnütz ausgebene Geld für Lack und Billigpistole. So wie du schreibst höre ich heraus das du nur an unbeheizter Stellen lackieren würdest, davon kann ich dir nur abraten, es ist einfach zu kalt. Bei beheizter Halle und (Eigenbau-) Lackierkabine sieht es schon etwas anders aus. Allerdings ist eine im Test lackierte Motorhaube noch kein ganzes Auto. Am besten kommst du mit nem Kumpel der vom Fach ist und dich beraten kann auf was du achten mußt, auch beim Kauf einer Pistole.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wenn du nur ein paar kleine Stellen probieren willst geht das sicherlich ganz gut mit einer guten Sprühdose wenn man die passende Farbe hat.
    Einen ganzen Kotflügel mit der Dose lackieren wird nicht werden. Dann lieber Lackierer.