Welcher Frostschutz für Golf 2 ?

  • Hi Leute,



    Habe mal eine Frage welches Frostschutzmittel man am besten für den Golf verwendet oder welches womöglich schädlich für den Kühlkreislauf ist.
    Es gibt ja rotes blaues oder grünes.
    Was ich weis dass man rotes niemals mit blauen oder grünem mischen sollte da sonst eine chemische Reaktion ensteht und sich Klümpchen bilden.


    Welches nimmt man denn nun rotes oder blaues?
    Habe das immer so gemacht dass ich das genommen habe das gerade da war 8o .



    Mfg

  • Grün und Blau kann man mischen, beides geht für den 2er. Rot ist wie du schon sagst erst ab Golf 3 verwendet wurden. Das genannte Glysantin G48 fährt man aber auch nicht pur, es muß verdünnt werden wie alle anderen Frostschutzmittel auch. Der Frostschutz berechnet sich aus dem Verhältnis zum destillierten Wasser. Und ja, das G48 kann man sicher bis Minus 35 °C fahren, aber das wird nicht pur erreicht, abgesehen davon tut man damit dem Motor auch keinen Gefallen.

  • Oh, na klar füllt man das Zeug nicht pur ein. Das richtige Mischungsverhältnis sollte man schon einhalten.
    Da hat mein Post wohl den falschen Eindruck vermittelt. ^^

  • Das rote (ich glaub das aktuelle heißt G13) kann man mit dem alten mischen. Allerdings würde ich bei einer Neufüllung oder Reparatur alles kräftig spülen und auf rot umsatteln. Denn das ist Moderner, Umweltfreundlicher und auch für die alten Motoren freigegeben!

  • Keine Ahnung hab's nicht bezahlt es falsch Lieferung in Lehr Betrieb war.


    Und da Chef wusste ich mache kühler konnte ich es verwenden.


    Ist aber noch blau das Zeug


    Solltest du Legastheniker sein, kannst du ruhig so weiter schreiben. Da habe ich Verständnis.


    Aber falls du ordentlich schreiben kannst, dann gebe dir doch bitte mal etwas mehr Mühe!
    Im Zweifelsfall kann man sich seine eigenen Sätze auch dreimal durchlesen, bevor man sie postet.
    Das sind ja keine reinen Tippfehler sondern das ist einfach hingeschludert was du schreibst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...