Lichtwarnsummer selber gebaut

  • K/2 und K/3 sind bereits belegt mit den Leitungen zu den Rücklichtern, der Rest müsste frei sein.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wer den Lichtwarnsummer nachrüsten will findet auf den Seiten von Eddi gute Hinweise. Einen Tipp würde ich da aber noch ergänzen für die, die Innenlicht mit Verzögerung haben und den Lichtschalter über Türkontakt schalten wollen (weil man z.B. das Parklicht nutzen möchte): Anstelle des originalen Schalters einfach den benutzen, der in der linken Hutablage drin ist, der ist nämlich zweipolig und geeignet zwei Schaltkreise zu beschalten. Da kann man dann einen normal für Innenlicht und den anderen für den Lichtwarnsummer nutzen. Eddi schlägt einen recht hässlich Schalter vom Passat vor, Vorteil meiner Lösung ist, dass es optisch genauso aussieht wie "original" und auch noch weniger kostet. Betrifft aber nur die Leute mit Innenlichtverzögerung, die anderen brauchen keine zwei Schaltkreise.

  • Vorteil meiner Lösung ist, dass es optisch genauso aussieht wie "original" und auch noch weniger kostet. Betrifft aber nur die Leute mit Innenlichtverzögerung, die anderen brauchen keine zwei Schaltkreise.

    Oder man nimmt den vom T4.

  • Hi,


    Eddi hatte die ganzen Stecker der ZE auf seiner HP in einer Excel Tab aufgedröselt, vielleicht hilft dir das weiter.


    http://eddi-controletti.de/?page_id=235


    bzw. gibt es da ja noch:


    Zitat

    Tante EDIT sagt: Der kleine Lars hat sich eben selber geholfen... hier eine schöne Seite auf Englisch --> http://www.xjamiex.com/mk2resource/electrical/CE2.html


    [Elektrik] ZE Steckerbelegung



    Denke wenn du Stecker ID & Pin Nr. kund getan hättest wäre es auch einfacher.


    .

  • Hey lum,


    vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, aber es mir nicht um die Belegung der ZE, sondern einzig und alleine um das Bauteil "Klemme in den Steckern der ZE".


    Also darum, welche Kontakte in die Stecker kommen, die dann auf die ZE von hinten gesteckt werden.


    Siehe unten zb...

  • Das sind AMP Junior Power Timer, 2,8mm, Flachkontakthülse

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :love:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...