Verkleidungen anbringen (Schweller) ?!

  • Habe einen kompletten Satz GTI Verkleidungen jetzt hier. (Leisten, Radhäuser und Schweller) und habe vor meinen ehemaligen "Function" komplett zu verkleiden.


    Jetzt stellt sich mir die Frage wie man die Schweller genau befestigt.


    Also ich habe jetzt hier die Schweller selber und nochmal jeweils eine Leiste die unter den Schweller anscheinend ans Blech gehört. Weiss zufällig jemand wie das genau gemacht gehört.


    Wie das mit die Radhäuser geht weiss ich. (Guter Grund um mal drunterzugucken)

  • Ich meine mich erinnern zu können das es für die Halteleisten bei VW ein spezielles beidseitiges Klebeband gibt. Soll wohl aber auch mit Karosseriekleber gehen. Irgendwie gabs da auch Sellen wo noch noch Folie drunter kommt (oder jedenfalls Original dran war), ich glaub das sollte verhindern das die Radläufe auf der Schwellerkante scheuern. Fixieren kannst die Leisten am besten wenn du alles zusammensteckst und in der Position wie es sein muß dran heftest. Kannst natürlich so auch ohne Klebeband und ohne die Kappen die Position markieren und klebst die Leiste dann einzeln anhand deiner Markierung.

  • Ja das "tote" beidseitige Klebeband seh ich an den Halteleisten der Schweller, nur eben scheint es so als ob die Schweller draufgehangen werden (wie'n Hängeschrank) grob erklärt. Dachte mir es hat jemand vielleicht sowas wie ein Maß wo diese Halteleisten genau angemacht gehören. Weil mal eben an die Schweller machen und anhalten bringt ja nix weil mir der Schweller im wege ist.

  • ich will mich jetzt nicht 100% festlegen. meine aber das die halteleisten bei original verbau, hinten und vorne von jeweils einer niete gehalten werden... somit ergibt sich, wenn das loch vorhanden ist die position der leiste ;)

  • Hi,


    wenn ich mir das so hier anschaue, ja da gibt es Nieten


    Schweller verbreiterungen + scheibe abbauen


    aber ich würde wahrscheinlich auch wie folgend da ran gehen:

    Zitat

    Die Vorgehensweise mit Leiste dran, dann die Clips und dann den Schweller ist auch nicht korrekt und führt dann nämlich zu leicht schiefer Montage, weswegen bei endgülter Befestigung Spannung draufkommt und es wieder losgeht. Alles wird in den Schweller gesteckt, dann die Klebefolie abgezogen und alles komplett angedrückt. Einfacher und präziser geht es nicht.
    Nur auf diese Art und Weise funktioniert es nämlich auch mit dem Teroson. Das überall auf die Teile auftragen, andrücken, die Nieten und die Schrauben rein und schon kann sich nichts mehr bewegen. Selbst die Halteleiste hab ich damit angeklebt.


    http://www.wolfsburg-edition.i…ler-anbringen/#post940549


    .

  • Die Nieten halten die Schwellerverkleidung aber nicht die Halteleiste.
    Soweit ich weiß sind Löcher für die Nieten zumindest bei späteren Baujahren bei allen Golfs vorhanden. Wurde der Wagen ohne Schwellerverkleidung ausgeliefert, dann ist das Loch vor der Lackierung mit einem runden Aufkleber verschlossen worden.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe sind angeblich bei bei den späteren Baujahren immer Löcher die aber abgeklebt wurden bevor der UBS draufkam .... Ergo "müsste" mein 91er PN da also auch Abklebungen haben.


    Also werd ich mich wohl oder übel da mal auf die "Grob nach Daumen"-Suche nach zugeklebten und übersprühten Löchern machen müssen.. :wacko: :whistling: (Hoffentlich find ich die auch wenn es sie gibt - und wenn frägt sich noch wie)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...