Die schlechtesten Reifen die Ihr je gefahren seid!?

  • mhh verstehe eig nicht das der erste so über barum reifen herzog - hab mir ets widda neue bestellt find die eig echt gut, bin voll zu frieden! also ich werd die reifen imma wieder kaufen,


    zu hankook kann ich nur folgendes sagen mein dad is ma zeitlang so sprinter gefahrn 450-600km am tag und seine einschätzung über die reifen: die sind echt gut, denke mal der weiß wovon er redet wenn er soviel km runterreist und seit 30 jahren lkw und pkw unfallfrei fährt.


    denke mal das jeder andere erfahrungen macht auch mit gleichen reifen, da jeder andere ansprüche hat. und sicher der eine od andere ehr der chillige autofahrer is und der andere schon anforderungen wie im motorsport an seine reifen hat ;)


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • also ich habe mit meinen barum sommerreifen 195/50 R15 bisher auch keine schlechten erfahrungen gemacht. also winterreifen hab ich kumo reifen drauf...drehen abundzu beim anfahren etwas durch aber ansonsten auch gut....
    es kommt wirklich auf die Reifengröße an...bei einigen modellen sind reifen einer bestimmten marke wirklich müll...seh ich bei uns inna werkstatt immer wieder.
    es ist wirklich komisch aber man kann nich sagen welcher hersteller gut und welcher schlecht is....

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hankook - super allwetterreifen. selbst bei ner vollbremsung haben die nicht die haftung verloren! bei jedem wetter und straßenverhältnissen (Schnee, Eis, Trocken, Nass, Schotter, kies) super haftung! und das für 35€ pro Reifen

  • Die schlechtesten Reifen die ich je gefahren bin sind meine aktuellen America Winterreifen. Echt der letzt Schrott. Wenn es warm ist und trocken, dann sind die ganz passabel, aber wenns kalt und nass oder sogar glatt wird, dann sind die schlechter als Sommerreifen im Winter. Müll. Einfach nur Müll.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Wie schon jemand geschrieben hat. StarPerformer der letzte Müll. Sau lautes Abrollgeräusch, wie ein Panzer. Und wenn es mal etwas naß ist das rutschen die wie auf Glatteis.


    3 Meinungen kann ich aber nicht teilen.


    Im Sommer fahre ich zur Zeit Contis, Sport Contact heißen die glaube ich. Die sind einwandfrei. Leise und haben gut Grip. Nur ne breite Flanke haben die halt.


    Im Winter zur Zeit Pneumant. Da kann ich auch nicht klagen.


    Und zu Nankang. Kein Plan was der Kollege da für welche hatte. Aber ich hatte die NS2 auf meinem 180PS 400NM Diesel. Die Dinger sind sehr leise und haben gut Grip bei trocken und bei Nässe. Ünd ne schöne schmale Flanke haben die auch.

  • sehr schön, ich wollte auch die nankang ns2 in 195/45/15 evtl draufziehen, zur auswahl steht aber auch noch der hankook ventus prime k105. laut adac und autobild ein super reifen, aber abwertugn für die lebendsdauer da der wohl ziemlich schnell runter ist. der nankang hat abwärtungen auf nässe bekommen, wenns trocken ist soll der sehr gut sein, aber sobald es nass wird ist er rutschig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Auf'm Passat hatte ich die "Uniroyal Rainsport 2"
    in der Größe 225/40 R18 als Sommerreifen.. bei Trockenheit gingen die Weg wie Radiergummi :O (1 Sommer und der Reifen war 1/2 Profil ;( - nein ich hab nicht gegast )
    und bei Regen waren sie solala.. Eine Frechheit bei fast 180 Steine PRO.
    77374961456533637370724154586731615f77-100x100-0-0.jpg%20


    Nach dem zweiten Sommer mussten neue her.. dann kamen die hier...Continental Sport Contact in der gleichen Grösse.. der Ging in beiden sachen gleich "gut".. wobei sie sogar erhalten blieben.


    continentalsportcontact2.jpg


    Zum Glück habe ich noch nicht tiefgreifend schlecht Reifen erwischt.


    Aufm Golf (185/60 R14) sind die Continental EcoContact 3 drauf, die sind auch echt OK. Halten seither beachtlich gut, bei allen Wetterlagen.


    Also ich bin mittlerweile der Continental-Mensch.

  • Sagt mir nix gegen no name-Reifen. Ich habe so einen drauf (heißt Montana oder so) und der ist schon mindestens seit 5 Jahren drauf, d.h. war schon drauf, als ich den Golf gekauft habe. Und es ist so gut wie kein Abrieb festzustellen. Bin schon etwa 50.000 km gefahren. Vermutlich hält er für weitere 10 Jahre. Sieht auch noch prima aus. Ein echt solides Stück. :]

  • was für ein blöder reifen auch..was bildet der sich ein einfach platt zu gehen X( :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also ich muss nun leider von der Firma "Navigon Or A....(was auch immer, die haben zwei namen) abraten.


    Ich habe M+S reifen von denen drauf.


    Trockene Straße: Super Haftung, gute Fahreigenschaften, kurzer bremsweg
    Schnee: super haftung, fahrzeug ist noch gut fahrbar
    Matsch: selbe wie bei schnee, super fahreigenschaften
    Offroad: auch gute Haftung.


    ja jetzt werden sich manche wundern "warum lobt er die reifen in den höchsten tönen, wenn er davon abrät?"


    weil: auf nasser fahrbahn sind die reifen einfach nur grottig. ich habe bei normalen regen auf einmal "servolenkung", der wagen rutscht vorne leicht (bricht aber nicht aus, das mal etwas positiv) und hat sehr laute fahrgeräusche. bremst zwar noch ordentlich, aber man muss mit mehr gefühl als wie bei Schnee rangehen.


    ergo: ich werde mir entweder stollen-reifen holen oder aber M+S von Hankook

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Zitat

    Sagt mir nix gegen no name-Reifen. Ich habe so einen drauf (heißt Montana oder so) und der ist schon mindestens seit 5 Jahren drauf, d.h. war schon drauf, als ich den Golf gekauft habe. Und es ist so gut wie kein Abrieb festzustellen. Bin schon etwa 50.000 km gefahren. Vermutlich hält er für weitere 10 Jahre. Sieht auch noch prima aus. Ein echt solides Stück. Freude


    Klar....wahrscheinlich Steinhart und deswegen kein Abrieb :D :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • 50.000 und kaum abrieb?...naja wird dann wahrscheinlich nix für sportliche fahrer sein :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...