Gleiche Schrauben für Alus?

  • Habe mir schöne Montreal-Felgen geleistet und frage mich jetzt, ob die Standard-Schrauben von den Stahlfelgen noch in Ordnung sind oder längere her müssen?
    Vom Gefühl sind sie etwas kurz.


    Danke!

  • Serienalus kannst du bedenkenlos mit Serienschrauben verwenden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn du mal in dem Gutachten schaust bzw nach nem Gutachten schaust, dann müsste es normalerweise auch drin stehen was für Schrauben (Kegelkopf oder Zylinderkopf) und was für ne länge ;)

    I don´t drive fast....


    ... I fly slow

  • Hast du schon mal ein Gutachten von Serienfelgen gesehen?
    Ich jedenfalls nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • orginal felgen von vw haben keine abe und benötigen die einzigen schrauben die es für felgen des golf 2 gibt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • DarkBeauty
    Kleine Berichtigung, die Felgen haben natürlich eine ABE, aber nix schriftliches wie bei Zubehörfelgen.
    Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja das meine ich ja einzig das rad reifen protokoll gibts schriftlich der rest ist in der fahrzeug abe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das es bei den ersten Golf2 eine andere Länge bei den Radschrauben gab wie bei den jüngeren? (meine das mal in nem Umrüstungskatalog gelesen zu haben - fin das sch**ß Ding aber in meinem Gerümpel selbstverständlich wohlsortierten Fundus :whistling: grad nicht)


    EDIT: Golf 2 hatte immer 24mm Gewindelänge (Kronenkopf) es sei denn man hat auf Felgen anderer VW Modelle umgerüstet - in Verbindung dann mit 20 und 28mm Gewindelänge...

  • Auf Grund des sehr gut sortierten Fundus von WOLF3 habe ich jetzt nochmal geschaut.
    Es gab in der Tat verschiedene Radschrauben.
    1.) M12x1,5x20
    2.) M12x1,5x23,5


    Die längeren der beiden sind auch für die Alufelgen vorgesehen.
    Also nachmessen sollte hier Klarheit bringen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi, also mir bei der DEKRA machen sowas nach Gefühl :thumbup: ... Ne mal im Ernst, 7-9 Umdrehungen sind OK...


    MFG Patrick

  • Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Werde gleich morgen nachmessen! :]


    Auf Grund des sehr gut sortierten Fundus von WOLF3 habe ich jetzt nochmal geschaut.
    Es gab in der Tat verschiedene Radschrauben.
    1.) M12x1,5x20
    2.) M12x1,5x23,5


    Die längeren der beiden sind auch für die Alufelgen vorgesehen.
    Also nachmessen sollte hier Klarheit bringen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...