Neues Winterauto. Golf 2 1,6 PN GL in Tornadorot

  • Sooo Hier nun mein Winterauto für die Zwischenzeit gekauft aus 2.Hand seit 20 Jahren im Besitzt soweit super Auto top gepflegt und immer gewartet.


    Mängel:
    Beule im Seitenteil ( schlecht ausgebessert) werd ich vor Verkauf allerdings behen lassen.
    Dellen im Kotflügel, die klassichen Rentnerdellen nichts schlimmer
    Fahrersitzt wurde mal getauscht, hatte die Oma wohl zerstört.. schade drum der Rest der GL Ausstattung ist wie neu, suche da natürlich einen passenden Ersatz


    Positives:
    Neuer Kühler
    Neuer Auspuff
    Neues Wasserrohr
    Neue Bremsschläuche VA


    Zum Golf selbst.


    BJ 1991
    1,6l PN Motor
    GL Ausstattung grau
    Echte Männer Servo ohne unterstützung :D
    Nichtraucher Auto
    163000 km gelaufen
    TÜV bis 10/2015
    630€ bezahlt


    Soweit so gut.... sollte ja noch Lustig werden, auch ich sollte einen PN Motor richtig kennen lernen. Auf dem Weg nach Hause erstmal den ADAC gerufen nix ging mehr keine Leistung nichts (Kaffee auf aber komplett) Auto lief ja vorher 10km ohne Probleme.... Zuhause erstmal Zündung gecheckt und für defekt erklärt. Nachdem ich also Kappe, Finger und Kerzen erneuert hatte lief er immer noch nicht richtig... Ahja Temperaturfühler tauschen( Unterdrucksystem ok) Zack direkt beide erneuert wenn schon dann ordentlich. Lief immer noch nicht.... Hab dann mal beobachtet was meine Benzinpuipe so macht wenn er nicht anspringt, siehe da sie tut nicht viel. Also neue Pierburg Pumpe rein und schwupps lief er.... naja er lief halt.. nicht richtig, aber besser. Hab dann am Freitagabend noch das Drosselklappenpoti gereinigt und seit dem springt er an und nimmt sauber gas an. Da er allerdings abgemeldet ist konnt ich ihn nicht Probefahren, besser laufen tut er allerdings schon sogar richtig gut


    Hier ein paar Bilder vom Kauf
    ow33riva.jpg
    rjroslzc.jpg
    ow33riva.jpg


    Geplant ist erstmal Folgendes


    Sauber machen und polieren sowie Wachsen, dies gilt auch für alle erreichbaren Hohlräume und Unterboden.
    Krafstoffschläuche ersetzen, schnell gemacht und preiswert
    Musik einbauen, raus ausm g60 rein in den GL im Winter brauch ich Musik.
    Evtl fahr ich die Recaroausstattung aus dem G60 erstmal im GL, bestimmt besser als das diese in der Halle rum steht und verstaubt. gebraucht wird sie im moment eh nicht

  • VW
  • So kleines Update. Front heute umgebaut und im Anschluss eine ausgiebige Probefahrt gemacht. fährt sich ganz gut und ohne Ruckeln. :thumbsup:


    Demnächst folgt dann der Umbau der Innenausstattung sowie die G60 Stahlfelgen mit Winterreifen.


    Polieren geht über Studieren, so zumindest mein Motto wenn er angemeldet ist und ich ihn gewaschen habe.




    wta9fv6p.jpg

  • Schön - so sieht also eine 30/30 Tieferlegung an einem Tornadoroten 2-türigen GL aus :D (ich mache mir ja zur Zeit auch so einen fertig, wenn auch nach anderem Konzept). Naja, 30/30 fällt schon ganz schön auf, aber das wird auch an den Rädern liegen. Was für Dämpfer hast du? Wie alt sind sie? Was für Federn sind drin? Wie fährt sich das? Kommen noch Nabenabdeckungen drauf?


    Wird recht schön dein Wagen, wenngleich der Motor immer weniger zum Outfit passt, für meinen Geschmack.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Dämpfer vom Vorbesitzer erneuert(1,5 Jahre her) . Vorne stand ATU drauf und hinten waren Boge Dämpfer drin. Beides mit Gasdruck. Federn sind von FK, denke die haben sich schon ordentlich gesetzt gehabt in den letzten Jahren. Fahrverhalten ist okay, fahre zwar lieber Eibach Federn, bieten mehr Komfort, aber so geht es auch. Ist halt "knackig"


    Nabenabdeckungen kommen die schwarzen originalen Drauf, sobald ich denn mal Zeit finde, hab im moment originale G60 Felgen an der Hand, mal sehen was kommt.

  • Der Träger der Stoßstange sieht ja noch gut aus. Ersatz für den Fahrersitz sollte sich leicht finden lassen. Ich habe ca. zwei Jahre versucht, meine Bezüge von dieser Ausstattung zu verkaufen, keiner wollte sie. Zuletzt für 20 EUR verkauft, aber teilweise mit Schäden. Diese Ausstattung ist um einiges häufiger als das alte Velours.

  • Ist jetzt nicht wirklich ein zwingender Verkauf. Die Summe zahlt denk ich eh keiner. Will einfach mal schauen was sich so tut aufm Markt. Hab den ein oder anderen 2er gefunden den ich lieber fahren/aufbauen würde.


    Im Januar werde ich übrigens mit einem befreundeten Karosseriebauer das Seitenteil richten und im gleichen Zug die gti Verbreiterung montieren. Muss dann so langsam mal schauen, dass ich nen Satz sebring Felgen bekomme somit würde er optisch richtig gut da stehen. Sollte ich ihn dann Verkaufen, dann mit ruhigen Gewissen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig